R.I.P.
Samstag, 14. Januar 2012
eben am leergutrückgabeautomat oder der kunde ist könig

der so: marke vom markt nicht akzeptiert
ich so: was? is doch hier gekauft... steck das ding nochmal rein...
er so:marke vom markt nicht akzeptiert
ich so: hä? ich verstehs nich, is doch hier gekauft... steck das ding nochmal rein...
er so:marke vom markt nicht akzeptiert
ich: rennt zur nächsten kasse um jemanden zur hilfe zu holen.
kassierer so: herr kasematuckel bitte zum leergutrückgabeautomat an der westfalenstrasse
ich: geh so zurück zum automaten
herr kasematuckel so: da steht es doch: marke vom markt nicht akzeptiert
ich so: was? ich hab die doch hier gekauft, und ihnen sieben cent pfandgeld gegeben, die will ich doch jetzt wiedersehen...
herr kasematuckel so: da steht es doch: marke vom markt nicht akzeptiert, wollen sie das nicht begreifen?
ich so: wo finde ich den geschäftsführer?
herr kasematuckel geht einfach.

ich: gehe zur kasse und frage nach dem scheff.
kassierer so: herr tanking bitte zur kasse an der westfalenstrasse

herr tanking so: was ist das problem?
ich: erläutere und erkläre
herr tanking wird ganz klein und schuheleckend, entschuldigend, sich sofort kümmernd und macht sich nach meiner zufriedenstellung errötenden hauptes auf die suche nach herrn kasematuckel...

... Comment

Pfandautomaten sind des Teufels.

... Link

sie (also diese dinger) haben zitterwolfniveau...

... Link

stimmt aber, dieses pfandsystem ist wie so vieles hier dumm und unnötig

... Link

wenn's im automaten steht oder im internet, ist es wahr. herr kasematuckel ist die zukunft.

... Link

das wegwerfplastikpfandsystem hat das ende des guten alten deutschen glaspfandsystems eingeläutet und das war wirklich umweltschonend. den grünen sei dank sag ich bloß

... Link

Sie meinen: Das System aus Ostdeutschland? Hier wird sich der reine Glaspfand in der Bilanz nicht gerechnet haben. In keiner Weise.

... Link

mariong

meint wahrscheinlich eher das Mineralwasser-Einheitsflaschen-Ding im Westen.

Der Druck, das abzuschaffen, ging aber nicht von den Grünen aus, sondern von der Getränkeindustrie.

... Link

Zum Thema Sero in Ostdeutschland

hab ich mal gelesen, dass es mit 100 Millionen Ostmark pro Jahr subventioniert wurde, sich aber gerechnet hat, weil dadurch keine Devisen für Importe gebraucht wurden (Zeitungen etwa wurden zu 90% recycelt)
Dafür mussten dann nach der Wende die Kommunen für die Erschließung von neuen Müllkippen oder Verbrennungsanlagen die vierfache Summe an (West)Geld aufwenden.

... Link

Ich denke mal das die Subventionen

hauptsächlich in die SERO Annahmestellen floß, es muß zigtausende gegeben haben, jedes noch so kleine Kaff hatte eine, in der Leute gearbeit haben, wahrscheinlich als eine Art ABM da es ja Vollbeschäftigung gab.

Außerdem bekamen die Leute Geld fürs Abgeben von Altstoffen, ich glaube 5Pf. pro Kilo (egal ob Glas, Pappe oder Papier) heute wären das ca. 25 Cent.

... Link

ich habe nie so genau verstanden, warum leere flaschen mit dem lkw durch die gegend fahren auch nur annähernd eine positive ökobilanz haben kann

... Link

nunja - für die Energie der Neuherstellung könnte die Flasche viele viele Male um die Erde gefahren werden

-

wichtiger in der Diskussion wäre doch die Frage wozu so viele Flaschen gekauft werden? Da gibts so ein Ding an der Wand, wenn man da dran dreht kommt H2O raus, Magic...

... Link


... Comment

Online for 8119 days
Last modified: 11.02.20, 11:06
Status
Sie sind nicht angemeldet
Menu
... Home
... Tags

wer mir was sagen will:
Suche
Recent updates
auf ein Wiedersehen in
Nangijala oder Lummerland.
by rosine (12.11.16, 18:49)
eine gute Reise, Herr
Pappnase.
by rosine (12.11.16, 18:42)
Es schmerzt, das zu lesen.
Seiner Familie und seinen Freunden viel Kraft, Mut und...
by boomerang (03.11.16, 16:21)
Aufrichtige Anteilnahme.
by lorbas (30.10.16, 16:54)
Oh nein. Viel Kraft.
Viel Mut. Den kleinen Nasen. Heute und immer.
by thingonaspring (30.10.16, 12:20)
Danke...
by don papp (30.10.16, 09:08)
Mein aufrichtiges Beileid! Und
ich wollte auf MKS noch fragen, wo der Herr Papp...
by the thilo (30.10.16, 09:07)
mein beileid.
by liuea (28.10.16, 17:19)
Geschockt und tieftraurig.
by plautze (28.10.16, 10:49)
Welch traurige Neuigkeiten. Mein
Beileid.
by arboretum (28.10.16, 09:04)
Das Internet vergisst (Dich)
nicht.
by hr.fuenfprozentfrau (28.10.16, 04:42)
ach du meine güte.
by stapel (27.10.16, 21:28)
Tut mir sehr leid.
Ich denke an die kleinen Nasen.
by seewolf (27.10.16, 16:31)
R.I.P. don
papp wir werden dich vermissen... Wer mehr wissen möchte darf sich bei...
by don papp (27.10.16, 08:20)
:o) ist nicht
auch ihr geburtstag jetzt irnzwann?
by plautze (25.03.16, 16:37)

by don papp (23.03.16, 07:35)
^
by plautze (16.03.16, 00:49)
mist, verpasst……
by don papp (21.02.16, 10:16)
endlich wieder bergauf. so
ists gut.
by don papp (17.02.16, 17:07)
… wieviele kätzchen und häslein
muss ich wohl retten um meine karmische bilanz aus...
by don papp (06.02.16, 14:16)
Ja. Eh. Hotel ohne
Reha hätte mehr Sex. Gutes Bessern jedenfalls.
by boomerang (04.02.16, 12:16)
reha im hotel, kann
man machen...
by don papp (04.02.16, 09:41)
mit verlaub fuck the fucking
fuckers
by don papp (16.01.16, 14:04)
Tschüss David Bowie
by don papp (11.01.16, 10:06)
nur mut, es geht
auch immer wieder was mit aufwärts.
by plautze (13.12.15, 01:30)

RSS feed













DSL-Speedtest

Made with Antville
Helma Object Publisher

Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.

Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei Ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.

Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.

Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.

Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.

Politiker-Stopp - Diese Seite ist geschützt vor Internet-Ausdruckern.