R.I.P.
Freitag, 25. Juni 2010

wenn die g8 sich selten einigen können, wie geht das denn bei g20?
20 meinungen zu einem thema, da ist ein scheitern vorprogrammiert.

... Comment

20 meinungen? ich denke der rote faden ist bei allen gleich: mehr kohle für uns und weniger für die deppen da draußen...

... Link

zumindest hat es nicht geklappt

- mit Merkels Versuch über die "Transaktionssteuerversuch" die Sparer zu schröpfen!

... Link

herr manno, könnten sie das genauer ausführen, was meinen sie da konkret?

... Link

Lieber Dave,

welchen Teil haben Sie da nicht verstanden?!

... Link

ich habe nicht verstanden, auf welchen vorgang sie anspielen, herr manno.

... Link

Der Vorgang war folgender Versuch:

Unter dem Deckmantel die bösen Spekulanten zur Kasse zu bitten haben sich Merkel und Schäuble fluchs eine neue Abgabe ausgedacht, die sogenannten Finanz-Transaktions-Steuer. Das Wahlvolk sollte glauben es ginge den bösen Bankern an den Kragen. In der Realität hätte diese neue Steuer aber nur zu Mehreinnahmen für den Staat geführt. Die Steuer wäre bei jeder Transaktion an der Börse fällig geworden. Damit würde jeder Sparer, egal ob über seine LV, Fonds, Pensionskasse oder ein direktes Börsengeschäft, bei jeder(!) Umschichtung zur Kasse gebeten. Dazu muss man bedenken, dass viele Menschen ihre LVen zum Beispiel zur Hausfinanzierung oder fürs Studium der Kinder eingesetzt haben und auf eine Minimumrendite angewiesen sind. Ein unglaublicher Versuch der Regierung die Steuern zu erhöhen statt endlich bei den Staatsausgaben zu sparen!

... Link

Hallo herr manno,

vielen Dank, dass sie mir darlegen, dass meine Verwunderung berechtigt war.
Vielleicht lesen sie sich, den Wikipedia-Artikel zur Absicht der Tobinsteuer mal durch http://de.wikipedia.org/wiki/Tobin-Steuer und wir diskutieren danach, über Sinn oder unsinn und den imho entaltenen populismus- oder von mir aus auch Täuschungsvorwurf, in ihrem Kommentar.
Ein anderes Modell, ist mir zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt und ich persönlich befürworte und verlange eine solche Steuer sogar.
Was ihren Einwurf, "die sollen sparen" betrifft, dem stimme ich absolut zu. Es ist nur leider mit dem Sparen allein nicht getan, denn wenn wir dieses land besser machen wollen, gibt es auch Ausgabenposten die noch (zum Teil sogar deutlich) steigen müssen, zB. Bildung. Obwohl ich Fan des Bundes der Steuerzahler bin und dort einiges an Verschwendung offenbahrt wird und obwohl ich gängige Haushaltmodelle für Sparfeindlich halte (stichwort nicht ausgenutzte Haushalte werden im Folgejahr gekürzt) bin ich der Meinung, dass es mit Sparen allein nicht getan ist und zusätzliche Einnahmequellen erschlossen werden müssen. Die Möglichkeit dazu sehe ich aktuell in einer etwas flachereren und dafür am Endpunkt höheren Kurve der Einkommenssteuer und eben auch in einer Finanztransaktionssteuer.

PS wenn wir den Mut finden, ein BGE zu bevorzugen, ist mindestens die Nummer mit der Einkommenssteuer hinfällig.

... Link

Guten Abend

Populismus oder Täuschungsvorwurf sehe ich weiterhin eher bei denen die mir Steuererhöhung als Gerechtigkeitsgetöse verkaufen wollen. Tobin hin Finanzmarkttransaktonssteuer her. Es geht m.E. doch nur um die Frage warum kommt weder diese noch die vorige Regierung nicht mit den beachtlichen Steuereinnahme aus? Warum werden diese gigantischen Etats für soziales und Subventionen nicht gesenkt?!?!?! Populismus brauchen wir uns da gar nicht gegenseitig vozuwerfen. Die Täuschung sehe ich bei Merkel & Co. Tobins Idee ist 40 Jahre alt und scheint mir eher ein sozialistischer Versuch Sand in ein funktionierendes Getriebe zu streuen um etwas zu verhindern was man nicht versteht - sie ist sicher mit gutem Grund nicht eingeführt. Letztendlich grenzt doch jede zusätzliche Steuer an moderne Wegelagerei! Wenn die heutigen Steuereinnahme für gute Bildung angeblich nicht ausreichen ist doch nicht die Frage wie schaffe ich weitere Einnahmequellen sondern wie verteile ich die Mittel besser!!! Sie glauben doch nicht ernsthaft, dass eine Regierung die mit 500 Mrd nicht hin kommt, dass die es mit 550 Mrd. besser kann! Vielleicht konzentriert sich unsere Regierung mal auf ihre wirklichen Aufgabe und da gehört gute Bildung sicher dazu aber viele andere Gutemenschentaten sicher nicht! Das System ist krank - nicht wer daran zweifelt! Vielen Dank für das freundliche Gespräch und schönen Abend aus der Hauptstadt

Ps. wo für steht bitte "BGE"

... Link

> Populismus oder Täuschungsvorwurf sehe ich weiterhin eher bei denen die mir Steuererhöhung als Gerechtigkeitsgetöse verkaufen wollen.

Ja sagte ich doch, dass sie das so sehen.

> Tobin hin Finanzmarkttransaktonssteuer her. Es geht m.E. doch nur um die Frage warum kommt weder diese noch die vorige Regierung nicht mit den beachtlichen Steuereinnahme aus?

Darauf gibt es keine knappe Antwort, dafür ist das Thema zu komplex, aber ein Grund sind Verschwendungen, wie sie richtig anmerkten. Ein anderer Grund ist sicherlich der dass die Einnahmen, logischerweise, bei weniger Beschäftigten sinken und zum anderen dabei die Ausgaben steigen, weil wir, vollkommen berechtigt, niemandem im Regen stehen lassen wollen.

> Warum werden diese gigantischen Etats für soziales und Subventionen nicht gesenkt?!?!?!

zunächst mal, mannigfaltige Satzzeichen erhöhen weder die Lesbarkeit eines Textes, noch verstärken sie irgendeine Aussage.
Dann, Subventionen müssen abgebaut werden, ja, keine Frage, aber mich würde interessieren, wo sie im Bereich Soziales einsparen wollen.

> Populismus brauchen wir uns da gar nicht gegenseitig vozuwerfen. Die Täuschung sehe ich bei Merkel & Co. Tobins Idee ist 40 Jahre alt und scheint mir eher ein sozialistischer Versuch Sand in ein funktionierendes Getriebe zu streuen um etwas zu verhindern was man nicht versteht - sie ist sicher mit gutem Grund nicht eingeführt. Letztendlich grenzt doch jede zusätzliche Steuer an moderne Wegelagerei!

Hier wird es dann haarig, sozialistischer Versuch, Sand in ein funktionierendes Getriebe zu streuen? Haben sie die letzten 3 Jahre in einer Höhle verbracht? Nehmen sie mir das nicht übel, aber wo genau sehen sie, dass der globale Finanzmarkt funktioniert und wenn sie das tatsächlich sehen, für wen funktioniert er? Steuern sind Wegelagerei? Sie wissen doch, wofür die ausgegeben werden und sie profitieren davon nicht? An keiner Stelle?

> Wenn die heutigen Steuereinnahme für gute Bildung angeblich nicht ausreichen ist doch nicht die Frage wie schaffe ich weitere Einnahmequellen sondern wie verteile ich die Mittel besser!!!

Ohne Frage, die effektivere Verteilung der Mittel ist definitiv ein wichtiger und grundsätzlich erstrebenswerter Schritt, aber nehmen sie mal an, sie hätten privat nicht genug Geld, was ich anhand ihres Textes für unmöglich halte, obwohl ich sie gar nicht kenne, wie verteilen sie die Mittel um, obwohl die Summe an sich für das nötigste nicht reicht? Oder anders gefragt, glauben sie tatsächlich, dass die Einnahmen große genug sind, um trotzdem alle wichtigen Ausgaben tätigen zu können?

> Vielleicht konzentriert sich unsere Regierung mal auf ihre wirklichen Aufgabe und da gehört gute Bildung sicher dazu aber viele andere Gutemenschentaten sicher nicht! Das System ist krank - nicht wer daran zweifelt! Vielen Dank für das freundliche Gespräch und schönen Abend aus der Hauptstadt

Grundsätzlich stimme ich ihnen da erst mal zu, muss aber dennoch nachfragen, welche "Gutemenschentaten" sie da meinen.

> Ps. wo für steht bitte "BGE"

Bedingungsloses Grundeinkommen http://de.wikipedia.org/wiki/Bedingungsloses_Grundeinkommen

Grüße aus der Landeshauptstadt von NRW :-)

... Link

sorry Papp, dass ihr Blog gerade zum Kampf gegen Marx + Engels genutzt wird

"..und zum anderen dabei die Ausgaben steigen, weil wir, vollkommen berechtigt, niemandem im Regen stehen lassen wollen."

Da haben wir grundsätzlich unterschiedliche Vorstellungen von Staatsaufgaben.

"...aber mich würde interessieren, wo sie im Bereich Soziales einsparen wollen."

600 Mrd./p.a. wer da keine Phantasie hat 10 % zu sparen? Das will ich in einem Blog nicht alles auflisten

"...Hier wird es dann haarig, sozialistischer Versuch, Sand in ein funktionierendes Getriebe zu streuen? Haben sie die letzten 3 Jahre in einer Höhle verbracht? Nehmen sie mir das nicht übel, aber wo genau sehen sie, dass der globale Finanzmarkt funktioniert und wenn sie das tatsächlich sehen, für wen funktioniert er?

Keinesfalls haarig - vielleicht ungewohnt für die eine oder andere Geisteshaltung. Wo sind enn die Verluste aufgetreten? Bei US-Sparkaasen, bei Landesbanken über all dort wo Beamte "Wirtschaft" spielen. Ja, die Wirtschaft funktioniert 800 Mrd. Haushaltsüberschuß der Chinesen kann nicht irren.

"..Steuern sind Wegelagerei? Sie wissen doch, wofür die ausgegeben werden und sie profitieren davon nicht? An keiner Stelle?"

Sehr wohl zahle ich Gewerbesteuer, Einkommensteuer, Grundsteuer usw. usw und profitiere auch von selbigen- aber bitte keine Steuererhöhungen weil man mit dem Geld nicht umgehen kann!

"... aber nehmen sie mal an, sie hätten privat nicht genug Geld, was ich anhand ihres Textes für unmöglich halte, obwohl ich sie gar nicht kenne, wie verteilen sie die Mittel um, obwohl die Summe an sich für das nötigste nicht reicht?"

ja, selbstverständlich muss ich mit meinen Mitteln selbst auskommen - was ist denn das für ein krankes Gedankengut, nach der Geldbörse des anderen zu schauen wenn man zu doof ist zu haushalten?!

"...Oder anders gefragt, glauben sie tatsächlich, dass die Einnahmen große genug sind, um trotzdem alle wichtigen Ausgaben tätigen zu können?"

Ja - wobei wir wohl völlig unterschiedliche Vorstellungen davon haben was "wichtige Aufgaben sind"

"...Grundsätzlich stimme ich ihnen da erst mal zu, muss aber dennoch nachfragen, welche "Gutemenschentaten" sie da meinen.

Damit meine ich z.B. alle die, die auf so kranke Ideen wie das BGE kommen, sorry ;-)

"....Bedingungsloses Grundeinkommen de.wikipedia.org"

Bei diesem Gruselpamphlet kann ich wirklich nur kotzen. Trotzdem besten Dank für den Tipp!

Ich empfehle Ihnen einen Besuch im Wedding oder Neukölln, da können Sie sehen wozu Menschen schon auf Hartz IV-Niveau in der Lage sind - und ich meine da nicht die Bedürftigen sondern die überwiegende Masse derer die sich da wunderbar eingerichtet haben - wenn Sie so mit Steuermitteln umgehen wollen dann brauchen Sie natürlich Steuererhöhungen!

Tschüß
Manno, manno-meter!

... Link

ich bin heute viel zu gut gelaunt einen comment zur sache abzugeben

nur was heißt sache?

im grunde reden alle aneinander vorbei.
also wie üblich bloggerei

man darf alles sein kommunist sozialist verbrecher fdp neonazi oder was noch schlimmer is zitterwolf
ich bin da liberal

nur wo ich nich liberal bin is keine ahnunk in die sache

das bedingungslose grundeinkommen und ich will gar nich auf die ethischen dinge hinweisen müssen dürfen mag ja der vollendete kommunismus sein

nur setzt es die these voraus es gibt keine möglichkeit der vollbeschäftigung und das is falsch

ohne diese these gäbe es nich das phantasialand des bedingungslosen grundeinkommens was in real ein furchtbarer horror wär wo ich jezz nich drauf eingehe

in kroatien wurde die arbeitslosigkeit halbiert durch ein verbraucherzentriertes steueraufkommen wo ich total dagegen bin
nur schon das is der beweis es geht

... Link

ach Kroatien, ne

das ist ja auch gut vergleichbar mit D´land. Also ich stimme Ihnen zu, jeder was er will und heute ist ein wunderschöner Abend, nach einem herrlichen Fussballspiel. Übrigens, dass Spiel hat doch wunderbar gezeigt, dass sich Leistung lohnt;-)

... Link

ne nich so primitiv manno

in spanien sind 25 % aller jugendlichen arbeitslos
und das vor der finanzkrise

was is das für ein wahnsinn denen zu sagen sie kriegen ein bedingungsloses grundeinkommen?

was heißt das bitte faktisch?
25 % aller jugendlichen hängen ab saufen kaufen drogen und machen unendlich scheiße und kriegen dafür noch rente?

das soll eine antwort sein?

... Link

ich verstehe irgendwie nicht warum die jugendlichen in lohn und brot sein müssen, für mich sollen die doch erstmal lernen.
wenn die erwachsen sind, dann sollen die arbeiten, ja.

... Link

der papp das is der papp

.

... Link

Das BGE

ist nach allen Erkenntnissen über Menschen und ihr Verhalten absoluter Schwachsinn und dient nur den sozialistischen Regierungen durch Alimentation Macht und Kontrolle über das Wahlvolk zu verfestigen. Ich stimme da eher Papp zu: wenn tatsächlich keine Arbeit da ist müssen Bildungsangebote verpflichtend sein! Es ist allemal besser direkt in die Bildung des einzelnen zu investieren als in Dummstaaten wie Griechenland, Sparkassen in Spanien, Opelfabriken oder Steinkohle!

... Link

der zitternde ist der zitternde...

... Link

dankt dem lieben gott dassa am leben am seien seid

soviel scheiße is doch unerträglich

... Link

danke der selbstwahrnemung, endlich ist ruhe.
und nun verschwinde in deinen eigenen schwachsinn...

... Link

Nun machen Sie dem Unsinn doch mal ein Ende, Herr Papp. So viel Fremdschämen ist ja schon Körperverletzung. Und ich muss hier immer wieder herklicken… :-)

... Link

ich hab den krempel hier ja gerade erst entdeckt, man darf ja kaum aushäusig sein zur zeit...

... Link

>sorry Papp, dass ihr Blog gerade zum Kampf gegen Marx + Engels genutzt wird

Das BGE mag für sie kommunistisch klingen, bei mir ist es ein Weg, um der Bevölkerung die Ketten des Kapitalismus ein Stück weit zu lockern, oder andersgesprochen, der Weg in eine freier werdende Welt. Kapital ist, soweit ich informiert bin, in keinem Land der welt so sehr etwas, dass man in die Wiege gelegt bekommt, wie in Deutschland. Mit harter Arbeit ist hier noch niemand reich geworden. Die Anzahl derer, die von unten nach oben gekommen sind, dürfte ungleich kleiner sein, als umgekehrt. Unsere aktuellen Regelungen machen es sogar möglich, dass man auf Grund des Jobverlustes alles Hab und Gut verliert. Abrutschen kann heute beinahe jeder.

> Da haben wir grundsätzlich unterschiedliche Vorstellungen von Staatsaufgaben.

nein, ich glaube, wir haben völlig andere Vorstellungen von Mitgefühl und Menschlichkeit, vom sozialen Miteinander und ..ach, die Liste wäre zu lang.

> 600 Mrd./p.a. wer da keine Phantasie hat 10 % zu sparen? Das will ich in einem Blog nicht alles auflisten

Wenn sie die 600Milliarden belegen können, werden sie doch auch Punkte finden, wo man etwas wegnehmen kann? Hier geht es doch nicht um meine Fantasie, sondern um ihre. Ich finde, wenn sie das so rausposaunen, sollten sie das auch belegen.

> Keinesfalls haarig - vielleicht ungewohnt für die eine oder andere Geisteshaltung. Wo sind enn die Verluste aufgetreten? Bei US-Sparkaasen, bei Landesbanken über all dort wo Beamte "Wirtschaft" spielen. Ja, die Wirtschaft funktioniert 800 Mrd. Haushaltsüberschuß der Chinesen kann nicht irren.

Ich habe mich bestimmt verlesen, sie nehmen China als Paradebeispiel für die funktionierende Wirtschaft? Mal ernsthaft, ist ihnen das nicht zumindest ein bisschen peinlich? Oder sind sie wirklich so menschenverachtend?

> Damit meine ich z.B. alle die, die auf so kranke Ideen wie das BGE kommen, sorry ;-)

Sie werden lachen, hm, vielleicht eher weinen, aber ein Modell, das mindestens auf BGE basiert, wird so sicher kommen, wie das Wasser nass ist. Und ich sage ihnen auch, warum sie sich das sogar wünschen sollten, ein weiteres abrutschen der unteren Schichten können wir uns nicht mehr lange leisten, bis die Kriminalitätsrate signifikant anfängt zu steigen. Wir rutschen beim Ansteigen der sozialen Kälte beinahe automatisch auf den Punkt zu, an dem die zurückgelassenen aufstehen werden um sich ihren Anteil zu holen und Ladendiebstahl wird das kleinste Problem sein. Oder was glauben sie, wie lange sie noch die Menschen, die keine Chance haben, weiter demütigen können, ohne, dass sie sich wehren?

> Ich empfehle Ihnen einen Besuch im Wedding oder Neukölln, da können Sie sehen wozu Menschen schon auf Hartz IV-Niveau in der Lage sind - und ich meine da nicht die Bedürftigen sondern die überwiegende Masse derer die sich da wunderbar eingerichtet haben - wenn Sie so mit Steuermitteln umgehen wollen dann brauchen Sie natürlich Steuererhöhungen!

Und ich empfehle ihnen, mal auf der basis von Hartz IV zu leben, das weckt den schlaffen Geist vielleicht mal auf.

@Zitterwolf, ja, wie immer, du glaubst an Vollbeschäftigung und ich halte sie für ein Märchen. Noch mal für dich, Vollbeschäftigung ist dann erreicht, wenn alle ohne Beihilfe vom Staat von ihrer Arbeit leben können. Woher sollen diese jobs kommen und wer soll sie bezahlen?

... Link

entschuldigung, aber: diese völlig überholte klassenkampfscheiße langweilt [1 2dimensionales gesellschaftssytem 'oben/unten' entspricht schon länger nicht mehr den gesellschaftlichen gegebenheiten]. | &: es wird keine vollbeschäftigung mehr geben 'können': der preis der hochtechnologiegesellschaft: daß die dummen durchs netz fallen, weil keine arbeit mehr für sie da ist. [ob das so erstrebenswert ist, & ob da ehrlich drüber geredet wird: das steht auf 1 anderem blatt.]

... Link

dave in seiner aol-forums-pseudoargumentation

wo der zusammenhang weniger wichtich is als das abarbeiten von aneinandergereihten sätzen erklärt das zitterwolf was vollbeschäftigung is. danke

vollbeschäftigung is eine arbeitslosigkeit von 2-4% je nach konjunkturlage

und jugendarbeitslosigkeit is wenn jugendliche nach ihrer lehrstelle arbeitslos sind

... Link

es ging

nur um den Punkt, dass Vollbeschäftigung nicht gegeben ist, wenn die Menschen von ihrer Arbeit nicht leben können. Das 0% nicht funktioniert dürfte dabei klar sein...

... Link

No!

es ging um die Frage " was kann ich dieser Gesellschaft, diesem Land an Mehrwert (nicht nur materiell) bringen ohne ständig Dinge zu fordern auf die "man" angeblich einen "Anspruch" hat." Aber es gibt wohl einfach zu viel kranke Köpfe die ein Leben ohne Leistung und mit viel "das steht mir zu" versprechen wollen..." Und zwar als Krönung der Abartigkeit noch unter dem Deckmantel der Gutmenschen die Dritte suchen um den Quatsch zu finanzieren. Villeicht ist die Idee gar nicht schlecht die Mauer wieder aufzubauen und dann darf frei gewählt werden: "Freiheit oder Sozialismus". Dies verquirllte BRB ist so voll mit ewig gestrigen, da passen bestimmt noch ein paar PDS/WASGler rein ;-)

... Link

die argumentation is so unsauber

erst vollbeschäftigung gibt es nich und dann vollbeschäftigung is bei mich wenn alle von ihrem lohn leben können.

ja natürlich is das unerfreulich wenn jemand von seinem lohn nich leben kann nur das hat mit vollbeschäftigung nix zu tun.

den lohn bestimmt nu ma der wettbewerb und ich kann einen ordnungsrahmen schaffen wo es einen einklang zwischen " von seinem lohn leben" und wettbewerb geben kann.

das is aber ne ganz andere feldpostnummer.
da werden die einen sagen mindestlohn
die anderen wie ich tarifautonomie und starke gewerkschaften
und andere wieder ausgleichszahlungen

und zu den ansprüchen wo einer hat streiten wir uns dann um eine ominöse armutsgrenze.
die wird bei dave und der linken vermutlich bei 1000 euro liegen und dann gibts noch die miete umsonst plus nebenkosten

und der wettbewerb in china indien und brasilien wird sagen 200 euro sind mehr als üppig.
und der steuerbauch der alles finanzieren soll wird sagen: von mich keinen cent
und die zitterwölfe werden sagen: die höhe is mich scheißegal nur ohne neuverschuldung was faktisch heißen würde hartz4 is zu teuer wenn wir nich auf vollbeschäftigung umsteuern.

natürlich kann jeder kommunismus träumen nur faktisch endet es immer in einer katastrophe

... Link

sorry, Herr Manno, der war nicht für sie sondern für Zitterwolf,

sie könnten auf meinen Beitrag, der an sie gerichtet war, antworten.
Dennoch, diese Argumentation das soziale Gewissen sei etwas ewig gestriges kenne ich, ich glaube, das war auf einer Podiumsdiskussion mit CDU und FDP. Ich weiß gerade nicht mehr, wer von den beiden das überstrapaziert hat.
Immerhin, es ist erfrischend mit anzusehen, wie klar sie ihren Standpunkt vertreten.
Erlauben sie aber, dass ich mich nun zurückziehe, es fällt mir zunehmend schwer, meinen Ekel vor Ihnen zu verbergen.

Disclaimer: mir geht es finanziell gut und ich gehöre weder der PDS/WASG oder der Linken an, noch folge ich Marx oder Engels in irgendeiner Form.

... Link

kein problem herr exdirk

zum einen, niemand muss nicht lesen, was er nicht lesen will, aber das wissen sie als Einwohner des Internets schon lange.
Zum anderen, dann ändern sie doch die richtung in der Form, dass es hier nach ihrer Auffassung korrekt zugeht, immerhin scheint es ja so relevant zu sein, dass sie antworten? Es scheint sie also zumindest thematisch zu berühren, auch wenn sie es anders argumentieren würrden und vermutlich eine andere Meinung haben.
Wie würden sie die Diskussion also heute führen und warum erklären viele den "klassenkampf" für beendet, während andere ihn wieder vor der Tür stehen sehen?
Und warum sind es ausgerechnet, nach meiner Erfahrung, immer die Menschen in der Mittelschicht, die den Klassenkampf zum einen für beendet halten, aber ihre Abgrenzung (entschuldigung) nach unten, immer wieder deutlich machen. (das meint jetzt nicht sie dabei)
Heute reden wir aber dennoch vom sozialen Frieden(?), worin unterscheidet sich das und warum ist es nicht legitim, darauf hinzuweisen, dass man den Klassenkampf wieder vor der Tür stehen sieht und zu glauben, Auswege daraus aufzeigen zu müssen?

... Link

ps

kleiner Lesetipp am Rande, weil ich gerade drüber gestolpert bin
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,703254-2,00.html

... Link

es wird ja imma lustiger mit das dave

bei die einlassunk zu exdirk bekomme ich den eindruck er gehört schon zu 100% zur politikerklasse
vorher wird ein manno abgemangelt weil dave sich angewiedert fühlt weil manno das sogenannte soziale gewissen hinterfragt
darf er das nich?
und beim zitterwolf is sowieso hängen im schacht. da wird sich dann auf andere gestürzt in tumpheit.

so geht das nich politiker dave
die finanzierunk für mehr lehrer wurde im wahlkampf von dich mehrfach angekündicht
aber angekommen is sie nie

mich hat das nich gewundert
hör doch auf von diskussion zu reden
du läufst doch von allen zitterwölfen wech dieser welt
weil du sonst deine eigene scheiße überdenken müßtest

guck dich doch ma chavez an der in ultralinksblogs wie eine monstranz vor sich hergehalten wird
was hat der mann alles geleistet
es is imponierend
ein rohstoffland reich ohne ende
dramatische inflation
zinsen wie in griechenland
und eine stasi die jede kritische stimme verstaatlicht
und was noch schlimma is
jacht auf zitterwölfe macht
nur dave die kricht er nie
der hodensack

und sowenich kriechst du nie einen zitterwolf für dein bedingungsloses grundeinkommen wo der maurer nach 10 stunden harter arbeit nach hause kommt
und den grundeinkommenstyp beim grillen mit bier in seiner datscha sieht wo soviel kohle kricht wie er

und dem dann (das hohe gericht möge den totschlag dann verzeihen) die kelle auf das arschgesicht zerschmettert

diesen klassenkampf wollen zitterwölfe nich

... Link

sag mal, du hast da doch deinen eigenen blog.

... Link

dave hat mich angesprochen

löschen kannst du doch nach belieben
dafür bist du doch bekannt

oder editier doch noch ein wenig
dafür bist du noch bekannter don papp

... Link

> bei die einlassunk zu exdirk bekomme ich den eindruck er gehört schon zu 100% zur politikerklasse

woran machst du das fest? Ich meine das so, wie ich es sage. Wenn jemand anderer Meinung ist, oder die Diskussion sogar positiv beeinflussen kann, möchte ich das wissen. Ich habe nicht den Endruck, allwissend zu sein und bin letztlich an der Diskussion sehr interessiert, auch ummeinen Horizont in der Diskussion zu erweitern.
Dass das durch dich gelingt, ist leider sehr selten geworden, du warst mal besser.

... Link

und wenn es Davekay

zu eng wird und nicht mehr gefällt wendet er sich wie die Gutmenschtuer angeekelt ab und wirbt für Spiegelartikel über andere Gutmenschtuer.

Hättte ich gleich wissen müssen, bin ich wieder auf so einen Toleranten herein gefallen.

Diskussionen mit Ihresgleichen sind sinnlos. Da kommen nur Phrasen von CDU, FDP Gewäsch, Halbwissen zum Thema WiWi usw. usw. Wahrscheinlich kommt als Kommentar wieder so ein lauwarmer Mitgefühlquark.

Mit der Arroganz von Leistungsträgern kann ich sehr gut umgehen aber dieses Getue "...sie könnten auf meinen Beitrag, der an sie gerichtet war, antworten." oder "ich ziehe mich angeekelt zurück" oder noch besser: "wenn einer die Dikussion positiv beeinflussen kann" (was positiv ist entscheidet natürlich Davekay!), das ist mir zu überheblich.

Ich sach doch Gutmenschtuer, wahrscheinlich haben Sie auch Toleranz und Mitgefühl für Täter die ihre Opfer erschlagen und Migranten die ihre Töchter per Ehrenmord entsorgen.

... Link

sehen sie

sie belegen doch nur, dass es keinen Sinn macht, hier weiter zu diskutieren.

Sie werfen hier dieganze Zeit mit "Gutmensch" als Schimpfwort rum. Sie sagen selber, die Diskussion sei sinnlos, also lassen sie uns doch konsequent sein.

Und ja, der Ekel ist echt, auch im Angesicht der Unterstellungen zum Schluss.

... Link

Bitte

"...sie belegen doch nur, dass es keinen Sinn macht, hier weiter zu diskutieren."

zu welchem Zeitpunkt haben Sie denn diskutiert?!

Okay, machen wir Schluß, Sie sind ein hoffnungsloser Fall!

... Link

lieber dave selbst daniel cohn bendit macht sich lustich über die sogenannten gutmenschen

willst du mich ernsthaft erklären der typ wär von das neoliberale flügel von die fdp?

gutmenschen machen keine politik
sie leben ihre tollen gefühle aus
alles wird gut
ich bin gut
du bist gut
zitterwolf liebt alle blogger
zitterwolf umarmt sie
er küsst den papp
er knutsch alphonso
er is entzückt von dave
ja er liebt die merkel
auch die grünen
insbesondere die piratenpartei

zitterwölfe lieben einfach alle
und alles wird gut
zitterwölfe streuen blumen
sie herzen den steuerzahler
die herzen den hartz4 empfänger
sie herzen jeden asylanten
sie herzen jeden unterdrückten jeden geknechteten
zitterwölfe zünden kerzen an
sie sind auf jeder betriebsversammlunk wo entlassungen sind
sie solidarisieren sich
sie lieben kinder
ja kinder auf der ganzen welt
ja und multikulti sind sie auch
sie preisen den islamisten weil er so is wie er is
die preisen den italiener weil er nich mehr bei die wm is
die loben den engländer weil er langsamer is als özil wenn der einen bleisack als rucksack trägt
und sie spenden
sie spenden BEI DIE CARRITAS
DIE SPENDEN FÜR UNTERDRÜCKTE VÖLKER
SIE SPENDEN FÜR FALSCH GEHANDELTEN KAFFEE
SIE FRESSEN NUR GRÜNZEUCH VOM HARDCOREÖKO

ja und dann haben sie natürlich auch mindestens 10 israelische fahnen
singen im jüdischen chor für zitterwölfe
fressen nur koscher

retten die wale
die delphine
ja selbst die garnelen

... Link

so ihr lieben.
genug rumgetobt.
ich finde ja sehr interessant dass ein jeder teilnehmer an diesem thread ein eigenes weblog bei antville hat und ein jeder ja dort auch seine meinung kundtun mag.
bei mir ist nun genug, zumal ich eher auf die g20 eine antwort gehabt hätte.
was ein driess...

ach so, der nachgang heute:
don papp, 2010.06.29, 21:00
sehen sie, das ist alles noch da, aber wenn man über tage verhindert ist sich der sache zu widmen und dann auch noch lächerlichster zwolflogorrhoe ausgesetzt zu wissen, dann ist einfach mal der laden geschlossen.
sie haben ja selber einen, wie gesagt.

lottoglück ist hier überhaupt nicht.
eher oldtimer, r65,gut in schuss mit 45000 auf dem buckel...
... Link ... Edit ... Delete

zittriges wolfi, 2010.06.29, 21:03
keine ahnung was "zwolflogorrhoe" is
vermutlich sowas wie ne geschlechtskrankheit

aber lächerlich is nur einer und das is das papp

DER IS UND BLEIBT EIN IDIOT
... Link ... Edit ... Delete

don papp, 2010.06.29, 21:04
naja, qed.
... Link ... Edit ... Delete

zittriges wolfi, 2010.06.29, 21:06
hast du ma dranne gedacht dich vonna brücke zu stürzen papp?
ich vermute: nein

kannste dich vorstellen welche wohltat es wäre für die menschheit wenn du es tun würdest?

fehlt dich jedes soziale gewissen?
... Link ... Edit ... Delete

don papp, 2010.06.29, 21:08
oha, schnell speichern, der wahnsinnige läuft zur höchstform auf ;o)

... Link


... Comment

Online for 8140 days
Last modified: 11.02.20, 11:06
Status
Sie sind nicht angemeldet
Menu
... Home
... Tags

wer mir was sagen will:
Suche
Recent updates
auf ein Wiedersehen in
Nangijala oder Lummerland.
by rosine (12.11.16, 18:49)
eine gute Reise, Herr
Pappnase.
by rosine (12.11.16, 18:42)
Es schmerzt, das zu lesen.
Seiner Familie und seinen Freunden viel Kraft, Mut und...
by boomerang (03.11.16, 16:21)
Aufrichtige Anteilnahme.
by lorbas (30.10.16, 16:54)
Oh nein. Viel Kraft.
Viel Mut. Den kleinen Nasen. Heute und immer.
by thingonaspring (30.10.16, 12:20)
Danke...
by don papp (30.10.16, 09:08)
Mein aufrichtiges Beileid! Und
ich wollte auf MKS noch fragen, wo der Herr Papp...
by the thilo (30.10.16, 09:07)
mein beileid.
by liuea (28.10.16, 17:19)
Geschockt und tieftraurig.
by plautze (28.10.16, 10:49)
Welch traurige Neuigkeiten. Mein
Beileid.
by arboretum (28.10.16, 09:04)
Das Internet vergisst (Dich)
nicht.
by hr.fuenfprozentfrau (28.10.16, 04:42)
ach du meine güte.
by stapel (27.10.16, 21:28)
Tut mir sehr leid.
Ich denke an die kleinen Nasen.
by seewolf (27.10.16, 16:31)
R.I.P. don
papp wir werden dich vermissen... Wer mehr wissen möchte darf sich bei...
by don papp (27.10.16, 08:20)
:o) ist nicht
auch ihr geburtstag jetzt irnzwann?
by plautze (25.03.16, 16:37)

by don papp (23.03.16, 07:35)
^
by plautze (16.03.16, 00:49)
mist, verpasst……
by don papp (21.02.16, 10:16)
endlich wieder bergauf. so
ists gut.
by don papp (17.02.16, 17:07)
… wieviele kätzchen und häslein
muss ich wohl retten um meine karmische bilanz aus...
by don papp (06.02.16, 14:16)
Ja. Eh. Hotel ohne
Reha hätte mehr Sex. Gutes Bessern jedenfalls.
by boomerang (04.02.16, 12:16)
reha im hotel, kann
man machen...
by don papp (04.02.16, 09:41)
mit verlaub fuck the fucking
fuckers
by don papp (16.01.16, 14:04)
Tschüss David Bowie
by don papp (11.01.16, 10:06)
nur mut, es geht
auch immer wieder was mit aufwärts.
by plautze (13.12.15, 01:30)

RSS feed













DSL-Speedtest

Made with Antville
Helma Object Publisher

Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.

Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei Ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.

Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.

Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.

Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.

Politiker-Stopp - Diese Seite ist geschützt vor Internet-Ausdruckern.