R.I.P.
Dienstag, 15. Dezember 2009
ich schenke mks folgende topics nicht:

~ weihnachten in der stadt (insbesondere die ganzen scheiss-märkte)
~ pfingsten in der stadt
~ sabbat in der stadt
~ sonntagshandlung in der stadt
~ rammadan in der stadt
~ vesakh in der stadt
~ osterhasen in der stadt
~ himmelfahrt in der stadt
~ nixweiteraberdasfindichgut in der stadt

...to be continued.

mit dem herrn kristof damals dabei, da ging das besser

... Comment

ja, is schrecklich ...
(obwohl ich auch einmal mit einem WM-Bild dabei war. dachte aber es wäre abschreckung)

... Link

für die erstlinge kann ich das ja noch verstehen, aber wer länger dabei ist...

... Link

nun ja Quantität an Jahren bürgt womöglich nicht immer für Qualität

... Link

Alter schützt vor Torheit nicht.

Ich muss allerdings auch gestehen, dass ich den Disclaimer erst jetzt wirklich gelesen habe. War der schon immer so?

... Link

so seit zwei jahren etwa...

... Link


... Comment

.Com egal. MKS ist tot. Demnächst sehen wir Bilder von Herrn Schmerles Darmspiegelung (unter meinem Lieblingstopic).

... Link

Ich finde mks sehr lebendig.

Und Lebendiges entwickelt sich halt auch mal in ungewünschter Weise. Mein Sohnemann ärgert mich bisweilen auch mal bis über die Wutgrenze, trotzdem hab ich ihn lieb.

Und wenn Herr Schmerles jetzt bereits die Gelben Seiten von DA nach einem Proktologen durchsucht: Auf die Idee haben Sie ihn gebracht!

... Link

mannomann...

... Link


... Comment
Ich finde nebenbei bemerkt

auch "Menschen in der Stadt" und "Tiere in der Stadt" als Topic doof. Ersteres ist in Werbesprache "Neger vor der Hütte" (sprich: Es beschreibt, was eh jeder sieht), und die Tiere (egal, ob aus der Stadt oder vom Land) wären besser bei mdmwmt aufgehoben.

Aber trotzdem verstehe ich nicht so ganz die Eingeschnapptheit und die Animositäten, die ich als Subtext aus diesen Topic-Debatten und dergleichen immer wieder heraushöre.

... Link

Das betonen Sie aber auch jetzt zum n-ten Mal. Warum eigentlich?

... Link

Steht doch da:

Ich möchte gern verstehen, was eigentlich das Problem ist. Ob da mehr dahinter ist als "der **** ist in meine Sandburg gelatscht" - "Gar nicht!" - "Wohl!"

... Link

Das steht da nicht.
Und so schwer zu verstehen ist das doch nicht. Wer sich engagiert (wie der Papp), der mault auch mal rum, wenn ihm was gegen den Strich geht. Ist das so sonderbar? Das jedesmal als Kinderkram zu diffamieren, ist auch nicht zielführend.

... Link

Ja, mag sein.

Ich verstehe ja das Dilemma, und mir erschließt sich die Notwendigkeit von Topics à la "~Landleben in der Stadt" irgendwie auch so gar nicht.

Aber in erster Linie geh ich bei mks gern Bilder gucken, irgendwelches Gedisse (nein, ich will jetzt nicht wissen, wer angefangen hat) und Meta-Diskurse finde ich auf Dauer nicht so prickelnd. Vielleicht bin ich einfach zu harmoniesüchtig.

... Link

Vielleicht ist's ihnen ja auch einfach egal. Mir ja auch inzwischen.

... Link

Mittlerweile halte ich das für ein Forschungsfeld

für Studenten. Ich kannn mir das kaum erklären, warum das Thema immer wieder hochkommen muss. Kann man sich nicht darauf einigen, dass da ein nachhaltiger Dissens herrscht und das Thema einfach mal begraben?
Wenn ein so großes Blog, von einer extrem kleinen Nutzerzahl geführt wird, ist es gar nicht möglich, dass diese Minderheit immer im Sinne aller entscheidet. Die richtige Antwort auf eine Fehlentscheidung ist aber nicht, "Man seid ihr bekloppt", sondern "wie kann ich helfen?"
Mit einer größeren Adminzahl hätte eine Konsensentscheidung innerhalb dieser Gruppe schon rein pauschal eine größere Stabilität.

... Link

@kristof: Egal nicht unbedingt,

wenngleich ich gestehe, dass ich mich als dilettierender Gelegenheitsknipser auch nicht berufen fühle, über den künstlerischen Wert von Weihnachtsmarkt-Fotos zu urteilen.

So gesehen: Mir sind auch manchmal zu viele Bahnschienen zu sehen. Oder irgendwelche Binnengewässer, die gar nicht in der Stadt liegen, sondern im Umland (auch so Scheiß-Topics: Berliner und Leipziger Umland ;o)).

@dave: Aus der Tatsache, dass dieses Fass immer wieder mal aufgemacht wird, kann man zumindest schließen, dass mks doch noch nicht so tot ist, wie es mancher empfindet.

... Link

"Konsensentscheidung", haha, entschuldigen Sie, ich verschluck' mich grad.

@Mark: Sehen Sie, Sie haben ja durchaus eine intuitive und vernünftige Sicht auf das Thema. Aber die Umsetzung ist Ihnen quasi egal. Und Gegensatz zum Papp. Der holt sich mutig die Haue ab. hr bekloppt" ist da durchaus eine legitime
(Um Foto-Kunst geht's wohl zu allerletzt bei MKS.)

... Link

warum verschluckst du dich Kristof?
Wenn man als Team arbeitet, werden Entscheidungen vorher abgestimmt, ist doch vollkommen normal!?

... Link

@mark, ich habe MKS eh nie für tot gehalten. Keine Ahnung, wie man darauf kommen kann.

... Link

ach und btw.
hier gibt's gerade wichtigeres
http://about.antville.org/stories/1955442/

... Link

Ja, ach, vielleicht. Aber das Wort "Konsens" zusammen mit MKS in einem Thread klingt einfach zu drollig.

... Link

da liegt doch schon der erste entscheidende Irrtum, das hat _nichts_ mit MKS zu tun, sondern ausschließlich mit der Zahl der teilnehmenden Menschen. Es sind automatisch unterschiedliche Meinungen im Spiel, wenn die Nutzeranzahl wächst. Erhöht man die Adminzahl, so werden auch unterschiedliche Meinungen im Entscheiderteam landen und dann eben VORHER diskutiert. In der Gruppe der Admins erlangt man dann Konsens und hat damit, mit ziemlicher Sicherheit ein größeres Meinungsspektrum der User vorher abgebildet und einen Kompromiss gefunden, der allen näher kommt.
Und ansonsten sehe ich das so: Aktuell hat die Menge sich dafür entschieden, nur einen Admin zu haben(niemand will den job machen?), also hat die Menge auch damit zu leben, was dieser einzelne Admin entscheidet, oder gefälligst zu helfen. Es ist weder schön, von einem regiert zu werden, noch alleine zu regieren, wenn die Teilnehmer es dann dermaßen an Diskussionskultur mangeln lassen.

btw. es wäre ja sogar, weil dem Admin das Blog ja eigentlich gar nicht gehört, imho möglich, demokratisch Admins zu bestimmen.

... Link

@Kristof:

Ich verstehe zumindest, dass an der Topicfrage auch technisches und administratives hängt oder zumindest mal hing. Und ich wäre der letzte, der den Einsatz von Herrn Papp für diese schöne Spielwiese selbstverständlich nimmt oder kleinredet. Ich frage mich nur, wo die Grenze verläuft zwischen "sich mutig Haue holen" und einsetzendem Altersstarrsinn à la "das ham wer noch nie so gemacht, da könnt ja jeder .com" Und ich bitte das auch ausdrücklich als Frage zu verstehen und nicht als vorweggenommene Antwort.

... Link

Ach, die Technik. Herrje.
Es ist doch eher die Frage, wollen Sie ein Themen-Blog, oder wollen Sie ein Blog, in dem irgendwer irgendwas reinsetzt und irgendwas dazu schreibt.
(Herr Mark, Sie fragen sich ausdrücklich selbst, werden Sie auch eine eigene Antwort geben?)

... Link

Fragen Sie doch mal den Erfinder von mks, was der wollte.

Der hatte dies gemacht und jenes gemacht, mal ein exaktes topic stadt und ein mal diffuses zb am wasser.
mks ist keine Ihrer Flugplangeschichten nach strenger Regel. Das ist was lebendiges unter einem großen Dach, jedenfalls meine ich das.
Ich finde da paßt vieles, fast alles rein, nur keine geklauten und umgespritzten Fotos, damit das auch mal wieder erwähnt wird. Oder das wegkappen von vielen verschiedenen Beiträgen über Nacht, erinnern Sie sich?

... Link

Sicher erinnere ich mich. Deshalb musste ich ja auch so lachen grad.

... Link

Meine Arbeitshypothese

habe ich schon mal grob skizziert. ;-)

Tja, Themenblog mit klarer Fokussierung würde ich auch lieber sehen als einen schlecht sortierten Gemischtwarenladen. Aber streng genommen liegen die ersten Sündenfälle ortsfremder Themen (~oede Orte, ~ aus dem Gefährt geglotzt etc.) in grauer Vorzeit. Das Ding rutscht auf der schiefen Ebene schon so lange in Richtung der ortsfremden Beliebigkeit, dass ich nicht sehe, was es bringt, sich jetzt noch dagegen zu stemmen. (Wenn wir schon mal dabei sind: Was geht mit ~ Himmel über der Stadt? ;-))

Vorschlag zur Güte: Wer in diese ~Topics postet, soll wenigstens den alt-text für eine konkretere Ortsangabe nutzen. Das wäre doch nicht zu viel verlangt, oder?

... Link

Ad Absatz 1: Das meinte ich mit "tot".
Ad Absatz 2: Appell an den gesunden Menschenverstand. Ich muss schon wieder lachen.

... Link

herr schmerles

"Wer sich engagiert (wie der Papp), ..."

ja das tut er

... Link

Ja, watt den nu, Herr Kristof!

Äußere ich den Verdacht, hier gehts um Sandkastenförmchen, ist es diffamierend. Und nähere ich mich der Thematik sachlich und lösungsorientiert, wird es lächerlich? Also ich weiß ja auch nicht.

Wenn es stimmt, wie Herr Schmerles die Genese von mks schildert (und warum sollte ich diese Lesart anzweifeln), dann ist das Ding konzeptionell von Anfang an in der Grütze gewesen. Ich hab das zwar erst ab 2004/2005 verfolgt, aber ich meine, schon zu der Zeit gab es sowohl als auch. Nachdem dieser Geburtsfehler anscheinend nicht mehr aus der Welt zu schaffen ist, wäre der alt-text zumindest eine Möglichkeit, die Ortsmarke auch bei den Querschnitts-Topics unterzubringen und dem genius loci die angemessene Reverenz zu erweisen.

... Link

Den Part von mir bitte umformulieren, sonst fängt er wieder an ich sei ein Wichtigtuer.
jeder hat eine andere Sichtweise von mks.
edit: was bedeutet "in der Grütze"?

... Link

@Mark

Entschuldigung für meine Entgleisung aus der Ernsthaftigkeit. Solche Vorschläge hat es natürlich zu genüge und in jeglicher Form gegeben. Genaugenommen steht es auch so ähnlich in der Anleitung drin. Allein die Konsensfindung war eher selten möglich. Nach spätestens 2 Stunden kommt jemand daher und schreit Zensur, Sandkasten, "typisch deutsch" oder eine ähnliche Killerphrase. Damit ist dann jedes "man wird doch wohl" hinfällig.
(Wobei man, wenn ich's mir recht überlege, für eine Regelung wie "Kasperkram ins Topic und dann aber den Städtenamen in den Alt-Text" schon eine trainierte Phantasie braucht.)

... Link

@schmerles, #edit:

"In der Grütze" (ugs.) heißt soviel wie "im Schlamassel". Ansonsten wie schon Pontius Pilatus sagte: quod scripsi, scripsi, etwaige Wichtigtuer-Vorwürfe in diesem Thread also bitte an meine Adresse. ;-)

@kristof: Ja, gegen die Killerphrasen ist kein Kraut gewachsen, auch mir selbst gedeihen ja manchmal welche. Aber Fakt ist nun mal, dass mks zumindest innerhalb meines Beobachtungszeitraums eben nicht ausschließlich die ortsmarkengebundene Veranstaltung war, die mancher (darunter auch meine Wenigkeit) gern darin gesehen hätte. Das auszuhalten ist halt Realpolitik (um noch ein schönes Ekelwort in die Debatte zu bringen).

... Link

Nun ja, in der von Ihnen beobachteten Zeit hat es schon eine massive Erosion gegeben, der gute Wille war mal erkennbar.
Aushalten kann ich das so aus der Ferne auch ganz gut. Man muss ja nicht mitmachen.

... Link

So ist es,

aber zumindest kann ich sagen, dass meine paar Fotos, die ich da reingestellt habe, ein implizites, aber eindeutiges Bekenntnis zum Ortsmarken-Topic sind. Ich finde schon, dass das konkrete Verorten-Können von Bildern den ganz speziellen Reiz von mks ausmacht, aber anscheinend gibt es immer Teilnehmer, denen dieses konzeptionelle Korsett zu eng ist.

Der einzige Suchtreffer zu "Zensur" auf mks hat mit Zensursula zu tun, und die Stichwortkombination "typisch deutsch" wurde nicht gefunden. Kann es sein, dass diese Killerphrasen eher im Streit um ALO exzessiv gedroschen wurden?

... Link

Ich weiss es nicht mehr.

... Link

aber ich

http://about.antville.org/stories/1944650/#1944806

Die Leidenschaft für die Ortsnamen habe ich auch wie Sie,und die diffusen Dinger gefallen mir auch nicht, mark793, aber mehr als eine apokryph festgelegte ZAhl von Käffern neben Düssel- und Darmdorf waren der herrschenden Kaste eben zu viel und wurden weggeschoben. Darauf werde ich übrigens immer wieder herumreiten.

... Link

"auf mks"
(Evtl. hiess es auch nicht "Zensur", sondern "herrschende Kaste" o.ä.)

... Link

Mal sehen, was mark793 zur Fundstelle meint .

... Link

@Schmerles:

Sie meinen, ~ Fundstelle als neues Topic? Ach, ich weiß nicht so recht. ;o)) Zu meiner Feststellung, dass es typisch deutsch sei, eine Diskussion als typisch deutsch zu diffamieren, stehe ich aber nach wie vor.

@kristof: "auf mks" ist ähnlicher Präpositionsgebrauch wie "auf Schalke". Das ruhrpottige antville-Sprech färbt schon ab.

... Link

Frau Kohle kann das meinetwegen. Sie ist eine austrische Kosmopolitin, auf die das so wirken mag.
Außerdem ist "die Fundstelle" im topic Mauer, wie Sie bestimmt noch wissen.

... Link

ich finde nach ganztägiger abwesenheit ausgesprochen interessant was sie hier bei mir überhaupt machen, ich dachte sie wollten schon seit langer zeit nichts mehr mit mir zu tun haben und ich hätte das nicht begriffen.
nun toben sie sich hier aus, hm...

...aber mehr als eine apokryph festgelegte ZAhl von Käffern neben Düssel- und Darmdorf waren der herrschenden Kaste eben zu viel und wurden weggeschoben. Darauf werde ich übrigens immer wieder herumreiten.


sicher sind sie ein ewiger unschlagbarer besserwisser, grandios, grossartig, umwerfend.
es wäre ein enormer verlust sie zu verlieren.
bitte bleiben sie uns mit ihrer unbestechlichen art erhalten.

nur so lieben wir sie.

mann bruno, was hast du da eigentlich für ein problem?

... Link


... Comment

Wie wäre es mit:
- Nicht selbst fotografiert in der Stadt

... Link

manche Antworten sind vorhersehbar :)

... Link

Nur zur Klarstellung:
Ich möchte hier niemanden bei den Eiern packen.
Ich habe nur immer noch keine Erklärung für die Verarschung. Deshalb beschäftigt mich das immer noch.
Vor allem, da ich Herrn Papp persönlich auch kennengelernt habe und mag.
Nebenbei bin ich in der MKS-Sache völlig seiner Meinung (nicht nur, weil ich Weihnachtsmärkte für Stätten von unerträglichem pseudo-sakralen Besuffki-Kitsch halte).

... Link

die verarschung war ein dämliches spiel, völlig unüberlegt und rückblickend unsagbar scheisse.

... Link


... Comment

ich, als selbst- und gelegentlich-fotografierer, würde mich freuen, wenn die langzeitbeteiligten und -belichter einfach weitermachen. weihnachten kannman auch aussitzen. ich fand MKS immer spannend, auch wenn ich keinen von den einstellern kannte. schade, wenn einer das für tot erklärt.

... Link

is doch alles muessig, das ding heisst "meine kleine stadt", da niemand in mehr als einer stadt gleichzeitig leben kann (zweitwohnung gilt nicht) darf nur noch aus der eigenen stadt gepostet werden, und dazu muss man sich natuerlich mit persokopie und meldebestaetigung registrieren lassen.

... Link


... Comment

oh je...
was ist denn hier los?

... Link


... Comment

Online for 8136 days
Last modified: 11.02.20, 11:06
Status
Sie sind nicht angemeldet
Menu
... Home
... Tags

wer mir was sagen will:
Suche
Recent updates
auf ein Wiedersehen in
Nangijala oder Lummerland.
by rosine (12.11.16, 18:49)
eine gute Reise, Herr
Pappnase.
by rosine (12.11.16, 18:42)
Es schmerzt, das zu lesen.
Seiner Familie und seinen Freunden viel Kraft, Mut und...
by boomerang (03.11.16, 16:21)
Aufrichtige Anteilnahme.
by lorbas (30.10.16, 16:54)
Oh nein. Viel Kraft.
Viel Mut. Den kleinen Nasen. Heute und immer.
by thingonaspring (30.10.16, 12:20)
Danke...
by don papp (30.10.16, 09:08)
Mein aufrichtiges Beileid! Und
ich wollte auf MKS noch fragen, wo der Herr Papp...
by the thilo (30.10.16, 09:07)
mein beileid.
by liuea (28.10.16, 17:19)
Geschockt und tieftraurig.
by plautze (28.10.16, 10:49)
Welch traurige Neuigkeiten. Mein
Beileid.
by arboretum (28.10.16, 09:04)
Das Internet vergisst (Dich)
nicht.
by hr.fuenfprozentfrau (28.10.16, 04:42)
ach du meine güte.
by stapel (27.10.16, 21:28)
Tut mir sehr leid.
Ich denke an die kleinen Nasen.
by seewolf (27.10.16, 16:31)
R.I.P. don
papp wir werden dich vermissen... Wer mehr wissen möchte darf sich bei...
by don papp (27.10.16, 08:20)
:o) ist nicht
auch ihr geburtstag jetzt irnzwann?
by plautze (25.03.16, 16:37)

by don papp (23.03.16, 07:35)
^
by plautze (16.03.16, 00:49)
mist, verpasst……
by don papp (21.02.16, 10:16)
endlich wieder bergauf. so
ists gut.
by don papp (17.02.16, 17:07)
… wieviele kätzchen und häslein
muss ich wohl retten um meine karmische bilanz aus...
by don papp (06.02.16, 14:16)
Ja. Eh. Hotel ohne
Reha hätte mehr Sex. Gutes Bessern jedenfalls.
by boomerang (04.02.16, 12:16)
reha im hotel, kann
man machen...
by don papp (04.02.16, 09:41)
mit verlaub fuck the fucking
fuckers
by don papp (16.01.16, 14:04)
Tschüss David Bowie
by don papp (11.01.16, 10:06)
nur mut, es geht
auch immer wieder was mit aufwärts.
by plautze (13.12.15, 01:30)

RSS feed













DSL-Speedtest

Made with Antville
Helma Object Publisher

Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.

Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei Ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.

Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.

Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.

Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.

Politiker-Stopp - Diese Seite ist geschützt vor Internet-Ausdruckern.