R.I.P.
Mittwoch, 9. Juli 2008

achso, ab heute arbeiten wir statistisch gesehen für unsere eigene tasche, sechs tage weniger als letztes jahr, es geht bergauf, deutschland...

... Comment

wissen sie eigentlich für wen sie die erste jahreshälfte gearbeitet haben? Wer ist denn dieser "Staat"?
Schaunse mal in den Spiegel!

... Link

?
welcher staat, welcher spiegel?

... Link

@dave: da haben sie recht, aber einen großteil meiner kohle sehe ich als verschwendet / gegen meinen willen für kriminelle zwecke entfremdet / entwendet an... entscheidungsgewalt wofür was ausgegeben wird wäre das mindestmaß in einer demokratie, und das kann man nicht mit einem kreuz alle 4 jahre :-(

... Link

Guter Gedanke

@ Orpheus: der Weg in die aktive Politik steht Ihnen frei also nichts wie los und mitmachen in der vielgescholtenen Demokratie dort bekommen Sie ihre Entscheidunsgewalt;-)

Oder wollen Sie diesem, unserem Volk die alltägliche Entscheidungsgewalt per Volksentscheide? Ein Grauss, unserm Volk von RTL-Glotzern und Bildlesern vorzugaukeln es sei in der Lage Entscheidungen zu treffen, mir reicht das alle 4 Jahre. Denken Sie nur was die Ossis mit ihrer Waldschlößchenbrücke in Dresden oder die roten Socken in unserem schönen Berlin verzapfen,dem Volk wollen Sie doch wohl nich noch mehr "Entscheidungsgewalt" geben, oder ?

... Link

@orpheus das aber steht auf einem ganz anderen Blatt. Natürlich ist es sehr fragwürdig, wie das Geld "verteilt" wird, aber zunächst mal sind Steuern die Mittel, die wir alle zu zahlen haben, damit alle davon profitieren, quasi eine Mannschaftskasse.

... Link

mannschaftskasse, hahaha.
die mannschaft die sich da bedient, die kann mich langsam mal, auf die scheisse hab ich keinen bock mehr.
ich will doch grad mal meine mannschaft hier in die zukunft bringen und da profitieren ja auch wieder alle von, aber das zu bewerkstelligen, das wird immer schwieriger, bald undenkbar.
lösungen für derlei sorgen sehe ich aber sicher im spiegel, oder vielleicht sorgt sich irgendein staat darum...

... Link

nun mal ohne BILD-Polemik...

... weit mehr als die Hälfte geht für Soziales, Zinsen und Verkehr drauf:

http://service.tagesschau.de/infografik/deutschlandtrend/index.shtml?Haushalt_2009

Daran können und wollen wir doch sicher nichts ändern, oder?

... Link

aber Papp

wo bleibt da Ihr anthroposophischen Menschenbild? Macht denn nicht jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten so gut er kann? Stellen sie sich vor jeder würde sich nur um seine "Mannschaft" kümmern, wie Sie es wollen und empfehlen...

... Link

das muss mir endlich mal einer beweisen, dass ich davon profitiere, oder wer auch immer, dass sie 4 kinder haben!
Man, das geht mir was auf den Sack, diese Rechnung, dass wir mehr Kinder brauchen um unsere Zukunft zu sichern, größeren Bullshit hat noch keiner propagiert, echt gezz.
Ich hoffe doch mal, sie haben zu allererst Kinder, weil diese ihr(!) Leben bereichern? Sie haben doch wirklich 4 ganz wunderbare Herzchen!
Und dann müssen sie doch auch mal anerkennen, dass es ihnen doch letztlich ausgezeichnet geht und vor allem weit besser als den meisten anderen Familien mit 4 mal Nachwuchs. Ihr Besitzstand löst bei mir hier und da schon mal ein kleines Neidgefühlt aus. Wie locker sie manchmal die ein oder andere Anschaffung tätigen, das ist, wie ich finde, mit dem Lebensstatus durchaus beneidenswert und wirkt so gar nicht, nach Leid oder Not.
Also wo genau drückt der Schuh?

... Link

doch, natürlich.
sonst können wir gleich den laffontän da oben hin wählen.
ich darf ja auch wohl mal meine ganz eigene und persönlich sichtweise haben.
ich kann deutschland nicht retten, aber ich will meine familie durchbringen.

... Link

aber sicher dürfen sie! um Gottes Willen, das macht ihnen (zumal hier) niemand streitig!
Aber genau das ist es doch, sie reden von "durchbringen" das klingt so weit an der Realität vorbei, dass es so machem bestimmt weh tut. (mir nicht wirklich, ich habe so gesehen nicht wirklich grund zu klagen, obwohl es natürlich besser sein könnte.)
Und warum die Partei da ständig auf Oskar reduziert wird, steht sicher auch in der BILD.

... Link

hier überschlägt sich einiges in den kommentaren.

mich drückt der schuh an einem einzigen punkt.
das leben wird zu teuer und man muss zu viel scheisse mitfinanzieren.
wir selber sparen, energie steht oben, aber ich kenne leider noch zu viele beispiele der geldvernichtung.

mein ursprüngliches posting haben aber alle beteiligten immer noch nicht verstanden; es wird wieder besser, es war schon mal schlimmer.

aber positivmeldungen werden nicht mehr erkannt, auch eine interessante entwicklung.
da dürfen jetzt mal alle drüber nachdenken...

... Link

da dürfen jetzt mal alle drüber nachdenken...

Habe ich getan, ich komme weiter zu dem Ergebnis, dass sie ja eigentlich die Frage stellen, was mit ihren Lesern nicht stimmt, dass sie eine solche Nachricht nicht als eine positive Nachricht erfassen. Vielleicht meinen sie ja auch, die Wahrnehmung für Positivnachrichten wäre ganz allgemein nicht mehr vorhanden, aber ich nehme nicht an, dass sie fragen, warum man bei ihnen darin keine Postivnachricht erkennt, oder?

... Link

halten sie mich grad mal für blöd?
sie kamen mit "staat" und "spiegel".
hatte ich nicht erwähnt, es ging lediglich darum, dass die zeit der abgabenlast wieder schrumpft.
die bildzeitung hatte ich, wie täglich, nicht gelesen.

interpretieren ist auch so eine sache...

... Link

der staat sollte euch alle verhaften und ins arbeitslager stecken

zu den ganzen ösis die deutschland panieren wollten

... Link

warum sollte ich sie für blöd halten?
Ich fragte sie, um es nicht zu kompliziert zu machen, ob es nicht auch an ihren Zeilen hier, ihren regelmäßigen(oder dem dem Leser dadurch entstandenen Bild), liegen kann, wenn man in diesem Posting das Postive nicht erkennt.
Das enthält keine Kritik (OK ne leichte) und kein einziges "für blöd haltendes" Wort.

... Link


... Comment
Lieber Papp

das ist genaso ein Quatsch, wie der wo behauptet wird ein 1-Euro-Jobber würde für einen Euro pro Stunde arbeiten (es wird gern unterschlagen wie groß der Haushalt genau für diese sicher gerechtfertigten Ausgaben ist!) Ich denke der Staat tut eine ganze Menge, auch für Sie, lieber Herr Papp oder haben Sie die Strasse vor ihrem Haus selbst angelegt und auf Kindergeld, Feuerwehr und Polizei verzichten Sie doch sicher doch auch nicht, oder ;-))

... Link

uah, ausgerechnet 1 eurojobber, böse Falle!
1-Eurojobs sind nur in einem Punkt positiv, es gibt tatsächlich Menschen, die darüber zurück ins Brufsleben gelangt sind. Alles andere an 1 Euro-Jobs ist schlicht böse!

... Link

he, herr manno, ihnen muss ich nicht erzählen, dass die erschliessungskosten für das grundstück, auf dem ich lebe, von den anwohnern dieser strasse getragen wurden, das weitere wird jährlich per grundsteuer eingehalten.
derlei dinge meine ich nicht.
ich habe oben auch nicht von einem staat, den man bezahlen muss geredet, damit fing herr dave an.
mir ging es darum, dass es besser wird, letztes jahr war die lage schlimmer, aber positivberichterstattung wird nicht mehr so richtig wahrgenommen, scheints...

... Link

na ja, das ändert nichts an der BILD-Polemik der "für den Staat gearbeiteten jahreshälfte" und daran, dass gerade dieses "bergauf" ein übler Trugschluss ist, denn effektiv gesehen geht es weiter bergab.

... Link

hohoho...

...lieber Herr Papp, vielleicht etwas gereizt? Positvberichterstattung sieht anders aus über die Brücke gehe ich nicht und von Ihren Erschließungskosten kann sich Düsseldorf sicher keine Berufsfeuerwehr leisten - by the way - sind Sie nicht selbst im öffentlichen Dienst ;-)))). Gruß an die kleine Lieblingsnase

... Link

ach gereizt.
sicher bin ich öffentlicher dienstleistender, bei uns geht es aber wirtschaftlich zu.
wir geben ein leistungsversprechen und werden für die erbringung desselben bezahlt.
bei der feuerwehr geht das übrigens nicht anders zu, die holt sich ihre auslagen von den schadensverursachern oder deren versicherungen zurück.
es ist nicht mehr 1980 oder so...

@dave
bild lese ich nie.
deren darstellung der systematik verstehe ich auch nicht.

... Link

Mensch Papp!

wat verbreiten Sie denn fürn Unsinn, die Feuerwehr wird doch nicht von Versicherungen vorgehalten ebensowenig wie die Polizei und was die Regierung in NRW noch so alles für Ihre "Landeskinder" bereit hält - das war übrigens 1980 auch nicht anders oder war der Hinweis nur eine Nebelbombe.

... Link

das habe ich nie gesagt, vorgehalten werden die feuerwehren wie auch viele andere öffentliche dienstleistungen von den kommunen, die polizei von den ländern und dem bund.
schadensverursacher erhalten nur rechnungen um die kosten zu decken.
ich verstehe ihre polemik wirklich nicht, in so einer debatte sollte man sachlich fakten beurteilen.
ich habe mich doch da nicht undeutlich ausgedrückt.
hm...

... Link

ich gehe und ging nie davon aus, dass sie die BILD lesen :)
Aber ich hielt es zwar für etwas platt, aber durchaus angemessen, das von Herr Manno 2.zu verwerten ;)

... Link

es is keine schande die bild zu lesen

der zitterwolf liest alles um gewahr zu werden und das gewissenhaft

damit ihm nix entgeht
selbst bei alphonso

... Link

jaja, man muss immer wissen, was der feind macht und bla

... Link

alphonso is für mich kein feind

das meint der trottel vermutlich

die bild auch nich

... Link

wenn mir ständig einer durch die deckung in die fresse haut, tue ich mich schwer, ihn anders zu klassifizieren, als als feind

... Link

Fakten ?

Sie erwähnten in der Tat am Anfang eine positive Veränderung und wenn das außer Ihnen niemand erkannt hat liegt es, wie immer sich am Verfasser und nicht am Leser, oder?

Sie schrieben dann 21.26h; "Mannschaftskasse, die können mich mal" und darauf wird man doch wohl reagieren dürfen ohne gleich ein schlechter Mensch zu sein.

Das sind und waren in der Tat die Fakten und der Rest war Ihre Polemik und nun auch Ihnen allen einen schönen Abend.

... Link

natürlich bin ich feind jedes kleinbürgers und jeden bloggers

das will ich ja nich abstreiten
nur feind und feind kann eine völlich andere qualität sein
bei bloggern hat es mehr nen spazzfaktor und is nich so ernst gemeint

http://www.youtube.com/watch?v=fmtK8E3DAk4
totengräba sind nu ma zitterwölfe

... Link

oops, fast falsch gepostet :D

...
...
Guten Abend - Herrenrunde heute?

... Link

der spazzfaktor wird aber dem "feind" nicht unbedingt klar.
Andrerseits hast du ja auch die Buxen voll, mal die hässliche Fratze auf ein Bier abzulegen und man stellt sich die Frage (also ich jetzt), ob du schiss hast, dass damit dein Spiel am Arsch ist, ob du einen wirklich so geringschätzt, dass 1 Bier gar nicht geht, oder ob du schlicht die Buxe voll hast, dass wenn du kommst, hier mal die Fäuste fliegen.

... Link

lieber dave so lange wie wir uns kennen von anfank an kannst du ja wohl mein feind nich sein

was soll diese scheisse

abba passolini war schon geil
is euch natürlich nich aufgefallen

rechts die unschuld 2 kleine nackte kinder
der wärter macht sich überwichtich bewusst akzeptiert indem er sich nur ne mütze aufsetzt
und hinter die beerdigung is von die pflanzen ein garten eden

der trottel steicht über die mauer
mutich mutich
und sieht eine unendliche wüste und zur übermenschliche strafe
nen zitterwolf mit ner hacke als totengräber

... Link

siehste, sogar vor der Diskussion darüber kneifste.

... Link

eine kunstfigur kann mit ein dave kein pils trinken

aber wir können uns ma in die düsseldorfer kunsthalle treffen
nur was du davon hast is mich nen rätzel

... Link

was ist denn vom Menschen hinter ZW überhaupt noch über, wenn er nicht mal Interesse daran hat, jemanden zu treffen, mit dem er sich seit knapp 6 Jahren regelmäßig fetzt/auseinandersetzt?

... Link

andere kunstfiguren können sogar tarte und torte essen, aber egal.
herr dave, spricht etwas dagegen, den zitta in der kunsthalle zu treffen?

... Link

absolut nichts, ich glaube nur nicht dran.

... Link


... Comment
@manno

"... weit mehr als die Hälfte geht für Soziales, Zinsen und Verkehr drauf
Daran können und wollen wir doch sicher nichts ändern, oder?"

Doch - Zinsen sind das was wir für die Fehler anderer zahlen müssen, seh ich nicht ein, das sollten die Verursacher übernehmen. Verkehr - da nehm ich in der Form nicht Teil, wozu muß ich da jetzt Umweltsünder sponsorn? Für "Verteidigung" wird 3x mehr ausgegeben als wie für Bildung und ich täte behaupten das die Sparsamkeit an dieser Stelle sicher um ein Vielfaches im Resort Arbeit und Soziales mit ein paar Jahren Verzögerung zuschlägt und auch die Frage nach der Entscheidungskompetenz wie vorhin von Ihnen erwähnt klären täte... Es werden außerdem mehr Steuern für das Innere (aka Überwachung) ausgegeben als für das marode Gesundheitssystem oder das Kanzleramt kriegt mehr als der Bereich Umwelt?! Der Etat ist imho Mist.

Aber das würde jetzt alles wahrscheinlich den Rahmen sprengen, ich finde es gut das sie da noch soviel positives sehen können nur befürchte ich das sie da gründe haben ;-)

... Link

so wie sie für Strassen Zinsen und Rüstung nix zahlen wollen, gibt es bestimmt auch welche, die nix für Schulen und die versorgung sozial schwacher menschen zahlen wollen. Am Ende liegen wir alle im Dreck, weil keiner mehr was zahlen wollte..
Ich kann das sehr gut nachvollziehen, warum jeder Euro für Rüstung rausgeworfenes geld ist, aber zum Beispiel sieht es mit dem verkehr komplett anders aus, ohne den würden sie ganz sicher nicht an einem Computer sitzen und mit uns darüber diskutieren, ob er sinnvoll ist. Vermutlich würden wir alle auf dem örtlichen Marktplatz Güter tauschen oder zumindest in seinen Winkeln liegen und um Essen betteln.

... Link

sie übertreiben ein bisschen sehr, aber dennoch finde ich die Idee nicht schlecht das man hier eine Entscheidung hätte - also jeder zahlt seine Steuern in der Summe wie gehabt, nur kann man jedes Jahr beim Finanzamt ansagen für welchen Bereich man seine Steuern ausgegeben haben möchte, optional natürlich. Ob sich dadurch was ändert weiß man nicht, der gemeine Konsument wird aus Bequemlichkeit eh nichts ändern, aber wer davon Gebrauch macht wüßte was mit dem Geld passiert und hätte vielleicht auch ein besseres Gewissen den ein oder anderen Völkermord mal eben nicht durch Steuergelder unterstützt zu haben...

... Link

zeigen sie mir doch mal, an welcher Stelle ich übertreibe, ich tu mich da gerade schwer, Übertreibungen zu finden in meinem Text.
Bitte!

... Link


... Comment
Hier gehts zum Weltuntergang:

http://smarties.antville.org/

... Link


... Comment

Online for 8120 days
Last modified: 11.02.20, 11:06
Status
Sie sind nicht angemeldet
Menu
... Home
... Tags

wer mir was sagen will:
Suche
Recent updates
auf ein Wiedersehen in
Nangijala oder Lummerland.
by rosine (12.11.16, 18:49)
eine gute Reise, Herr
Pappnase.
by rosine (12.11.16, 18:42)
Es schmerzt, das zu lesen.
Seiner Familie und seinen Freunden viel Kraft, Mut und...
by boomerang (03.11.16, 16:21)
Aufrichtige Anteilnahme.
by lorbas (30.10.16, 16:54)
Oh nein. Viel Kraft.
Viel Mut. Den kleinen Nasen. Heute und immer.
by thingonaspring (30.10.16, 12:20)
Danke...
by don papp (30.10.16, 09:08)
Mein aufrichtiges Beileid! Und
ich wollte auf MKS noch fragen, wo der Herr Papp...
by the thilo (30.10.16, 09:07)
mein beileid.
by liuea (28.10.16, 17:19)
Geschockt und tieftraurig.
by plautze (28.10.16, 10:49)
Welch traurige Neuigkeiten. Mein
Beileid.
by arboretum (28.10.16, 09:04)
Das Internet vergisst (Dich)
nicht.
by hr.fuenfprozentfrau (28.10.16, 04:42)
ach du meine güte.
by stapel (27.10.16, 21:28)
Tut mir sehr leid.
Ich denke an die kleinen Nasen.
by seewolf (27.10.16, 16:31)
R.I.P. don
papp wir werden dich vermissen... Wer mehr wissen möchte darf sich bei...
by don papp (27.10.16, 08:20)
:o) ist nicht
auch ihr geburtstag jetzt irnzwann?
by plautze (25.03.16, 16:37)

by don papp (23.03.16, 07:35)
^
by plautze (16.03.16, 00:49)
mist, verpasst……
by don papp (21.02.16, 10:16)
endlich wieder bergauf. so
ists gut.
by don papp (17.02.16, 17:07)
… wieviele kätzchen und häslein
muss ich wohl retten um meine karmische bilanz aus...
by don papp (06.02.16, 14:16)
Ja. Eh. Hotel ohne
Reha hätte mehr Sex. Gutes Bessern jedenfalls.
by boomerang (04.02.16, 12:16)
reha im hotel, kann
man machen...
by don papp (04.02.16, 09:41)
mit verlaub fuck the fucking
fuckers
by don papp (16.01.16, 14:04)
Tschüss David Bowie
by don papp (11.01.16, 10:06)
nur mut, es geht
auch immer wieder was mit aufwärts.
by plautze (13.12.15, 01:30)

RSS feed













DSL-Speedtest

Made with Antville
Helma Object Publisher

Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.

Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei Ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.

Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.

Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.

Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.

Politiker-Stopp - Diese Seite ist geschützt vor Internet-Ausdruckern.