R.I.P.
Sonntag, 20. April 2008
also, das will ich mal ne breitere öffentlichkeit auch noch mal entscheiden lassen:

ß

gehört eben dazu


74,2%
(23 Stimmen)

ne, is überflüssig


25,8%
(8 Stimmen)

Summe:
31 Stimmen

... Comment

Natürlich, die Schweizer können auch wunderbar ohne und für manche Sys-Admins ist das immer noch ein "Sonderzeichen". Aber wenn es danach ginge, könnten wir auch gleich unsere Umlaute abschaffen und durch ae/oe/ue ersetzen, die Franzosen, Osteuropäer und alle anderen ihre sonstigen Akzente, Tremae, Cedillen und weiß der Geier was es noch an Schnörkeln gibt gleich mit. Wer das alles für "überflüssig" hält, verkennt, dass menschliche Kommunikation ohne ihre hochgradige Redundanz nicht funktionieren würde, auch in der Schrift. Reicht doch schon, dass manche alles klein schreiben müssen. (;-)

... Link

das ist ein ganz wunderbarer Buchstabe, der sollte zelebriert werden und nicht durch die Hinterthüre der Rechtschreibreform abgeschafft.

... Link

Sie sprechen mir aus der Seele. Glücklicherweise ist das ß ja erhalten geblieben.

... Link


... Comment
in die tonne mit dem mist

mitsamt aller haesslichen umlaute.

... Link

Ümläüt rült!

Die ganze Welt beneidet uns um das Privileg, Pünktchen auf Vokale setzen zu können. Die Geschichte der populären Musik härterer Gangart müsste neu geschrieben werden, gäbe es keine Röck-Döts. Motorhead - pfff. Dieser Name hätte doch keine Sau je zu einem Konzert gelockt.

Auf die Idee, Umlaute abzuschaffen, können doch nur Vollnerds kommen, oder?

... Link

auf den letzten Satz ein: vermutlich.
Aber damit komme ich gut klar.

... Link

btw, gerade aktuell in meiner kleinen zeitung:

rp-online, 13:03

... Link

:-)
btw. RP-Online... dagegen ist es dann eigentlich nur konsequent, Express oder BILD zu lesen. RP finde ich mal so richtig schlecht.

... Link

@DaveKay,

das Ding mit dem Vollnerd war von mir auch nicht im geringsten als Beleidigung intendiert. Es ist ja nicht illegitim, Text auch als ASCII, ANSI oder was auch immer zu betrachten und daraus ästhetische oder praktische Postulate abzuleiten.

Und was rp-o vs. bild.de angeht: Zumindest bemüht sich rp-online, auch die Normalität in meiner kleinen Verbundgemeinde abzubilden und nicht nur dann seine Spackentruppe auf Lokaltermin zu schicken, wenn bei den Pooths mal wieder Hausdurchsuchung stattfindet.

... Link

Vielleicht kann man gegen die lokalen Nachrichten nicht mal was einwenden,mag sein, aber (Bundes/welt)politisch ist das Blättchen so weit von mir entfernt wie die genannten anderen, abschreiben von Propagandameldungen incl. Lokal interessiert mich ja allenfalls, wenn überhaupt Kultur, muss ich ehrlich eingestehen. (und ggf. wenn Erwin abtritt, auf die eine oder andere Art)

Sie wohnen ganz in der Nähe? Das war mir gar nicht klar! Da würde ich sie hiermit gerne mal auf ein Bier wo auch immer einladen.

... Link

Ja, aber gerne doch.

Ich wohne sozusagen in einem -busch in der Nähe von Feldbusch, nicht ganz in Sichtweite vom Seestern. ;-)

Wir sind vor anderthalb Jahren vom Ober- an den Niederrhein gezogen. Hatte auch gehofft, Sie und Herrn Nase mal auf einem von den Bloggertreffen in U-Bilk anzutreffen.

Ansonsten ist natürlich richtig; Die Jungs von rp-o nehmen sich überregional Wunder weiß wie wichtig und wähnen sich auf Augenhöhe mit SpOn & Co. Aber letztlich kicken sie halt doch nur in der Regionalliga...

... Link

Prima! schreiben sie mir mal an davekay.de@gmail.com ?

... Link

Yep!

... Link

bin ich ja wohl gerne bei.

... Link

sie können mir ja auch ne Mail schreiben undl ich schreib ihnen dann lieber hier, das geht schneller :D

... Link

ich muss ihnen das wohl nochmal genau erklären...

... Link

hö? sie müssen mir Email erklären und warum sie dieses Medium so stiefmütterlich behandeln? :o)

... Link

So,

die Herren haben Post...

... Link

ich les keine post, lesense da oben doch ma ;o)
(die streikt doch auch, oder?)

... Link

hö? streikt ihre Mailpost herr Mark? bei mir is nix im Fach :)

... Link

glaub falsche adresse gewählt auch.
(ich war vor ihnen, hehe)

... Link

kam noch an. komisch. war mehr als 15 Minuten unterwegs..

... Link


... Comment

jeder, wie er will.

... Link

Ein Muss für die Muße
Ein Kuss und zu Fuße

Besser heute, als früher.
Lang mit ß
Kurz mit doppel s

Oder?

... Link

warum nur bei rot stehen?
wer nur zeichen sieht, ist tot.

... Link

Ui, wie liberal :P

... Link


... Comment

das läuft seitjahren folgendermaßen: die schulkinder leisten intellektuell immer weniger & nach & nach senkt man das schulniveau mit ab. [nun stellt man fest, was man vorher wissen konnte: daß abi in 12 jahren nicht funktioniert. also muß am curriculum gedreht werden, anstatt die wochenstundenzahl hochzusetzen oder auf 13 jahre zurückzugehen.] | alles falsch imho. niveau halten, förderunterricht für die schwächeren.

... Link

das läuft seitjahren folgendermaßen: die schulkinder leisten intellektuell immer weniger & nach & nach senkt man das schulniveau mit ab.

ist das so Herr Exdirk? Ich dachte eigentlich, dass zB. in Sachen Naturwissenschaften theoretisch immer mehr werden muss und dass deswegen zB. die Basis bröckelt, weil man dem Basisiwssen dadurch weniger Zeitressourcen zuordnen kann.

Was heißt denn "seit Jahren"?

... Link

ich mach seit 13 jahren uni; seitdem werden die studis immer blöder. | wie soll denn "spezialisierung" funktionieren, wenn die grundlagen fehlen? | z.b. rechtschreibung: es kann doch nicht sein, daß ich arbeiten als "unlesbar" zurückgebe, weil auf einer a4seite 15 rechtschreibfehler zu finden sind.

... Link

ja, aber genau das meine ich ja. Was war zuerst die Henne oder das Ei? Müssen die insgesamt zu viel Stoof reinprügeln, dass die Basis deswegen stirbt, oder was ist da wirklich los?
Mein Sohn ist in der 9 und ich schrecke manchmal zusammen, wenn der mir Mails schreibt. Ich versuche immer wieder so viel Form wie eben möglich in die Mails mit ihm zupacken, einfach um ihm zu zeigen, dass auch Mail kein Medium ist, in dem man rumschlunzen darf und heraus zu bekommen, ob er denn wirklich ne Schreibschwäche oder ähnliches hat, denn doof ist der nun wirklich nicht.
Ich glaube manchmal dass das größte Problem fehlende SOrgfalt ist und dass das nicht nur ein Problem der Schule ist, sondern ganz allgemein in Deutschland etwas ist, dessen Existenz auf dem absteigenden Ast ist.

Aber wer bin ich schon?

... Link

Bloggen und sich über mangelnde Rechtschreibung erregen! Köstlich! Bald zahle ich freiwillig Vergnügungssteuer!

Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel (will ja nicht, dass sich wer auch den Schlips getreten fühlt).

... Link

schon allein "fussball"! das geht gar nicht. nee. das ß muss bleiben!

... Link

Haha, mancherorts sagt man im Ernst zum Spaß Spass.
(Wo komm wa dahin, wenn alle so schreibn, wie der Schnabel gewaxn is...)

... Link

;o)

... Link

ich glaube legasthenie wird dominant übertragen; ich glaube das nicht einmal 50 % derer die ein ß möchten es auch im allgemeinen richtig schreiben; abschließend glaube ich das der stoff in der schule nicht zu viel ist, das wirkliche problem ist schlechte ausstattung der schulen und der viele stundenausfall und das fehlen von lehrern.

... Link

...und das mangelnde ausgebildetsein derer, die da sind...

... Link

und kinder die gar nicht wollen. (und dafür lieber mit 1 kippe und 2 bier im busch neben der schule hocken) aber fangenwa lieba ich von an.

... Link

niemand kommt mit kippe und bier in der hand auf die welt, da sind andere gefragt...

... Link

da sagen sie was.
ich will garnicht an meine jahre ab sechzehn so etwa denken...

... Link

genau das

war mit "fangenwa lieba nich von an" gemeint.
das der teufelskreis da weder anfängt noch aufhört is klar.

... Link


... Comment

Online for 8129 days
Last modified: 11.02.20, 11:06
Status
Sie sind nicht angemeldet
Menu
... Home
... Tags

wer mir was sagen will:
Suche
Recent updates
auf ein Wiedersehen in
Nangijala oder Lummerland.
by rosine (12.11.16, 18:49)
eine gute Reise, Herr
Pappnase.
by rosine (12.11.16, 18:42)
Es schmerzt, das zu lesen.
Seiner Familie und seinen Freunden viel Kraft, Mut und...
by boomerang (03.11.16, 16:21)
Aufrichtige Anteilnahme.
by lorbas (30.10.16, 16:54)
Oh nein. Viel Kraft.
Viel Mut. Den kleinen Nasen. Heute und immer.
by thingonaspring (30.10.16, 12:20)
Danke...
by don papp (30.10.16, 09:08)
Mein aufrichtiges Beileid! Und
ich wollte auf MKS noch fragen, wo der Herr Papp...
by the thilo (30.10.16, 09:07)
mein beileid.
by liuea (28.10.16, 17:19)
Geschockt und tieftraurig.
by plautze (28.10.16, 10:49)
Welch traurige Neuigkeiten. Mein
Beileid.
by arboretum (28.10.16, 09:04)
Das Internet vergisst (Dich)
nicht.
by hr.fuenfprozentfrau (28.10.16, 04:42)
ach du meine güte.
by stapel (27.10.16, 21:28)
Tut mir sehr leid.
Ich denke an die kleinen Nasen.
by seewolf (27.10.16, 16:31)
R.I.P. don
papp wir werden dich vermissen... Wer mehr wissen möchte darf sich bei...
by don papp (27.10.16, 08:20)
:o) ist nicht
auch ihr geburtstag jetzt irnzwann?
by plautze (25.03.16, 16:37)

by don papp (23.03.16, 07:35)
^
by plautze (16.03.16, 00:49)
mist, verpasst……
by don papp (21.02.16, 10:16)
endlich wieder bergauf. so
ists gut.
by don papp (17.02.16, 17:07)
… wieviele kätzchen und häslein
muss ich wohl retten um meine karmische bilanz aus...
by don papp (06.02.16, 14:16)
Ja. Eh. Hotel ohne
Reha hätte mehr Sex. Gutes Bessern jedenfalls.
by boomerang (04.02.16, 12:16)
reha im hotel, kann
man machen...
by don papp (04.02.16, 09:41)
mit verlaub fuck the fucking
fuckers
by don papp (16.01.16, 14:04)
Tschüss David Bowie
by don papp (11.01.16, 10:06)
nur mut, es geht
auch immer wieder was mit aufwärts.
by plautze (13.12.15, 01:30)

RSS feed













DSL-Speedtest

Made with Antville
Helma Object Publisher

Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.

Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei Ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.

Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.

Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.

Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.

Politiker-Stopp - Diese Seite ist geschützt vor Internet-Ausdruckern.