R.I.P.
Donnerstag, 4. Januar 2007

ich verhungere wenn ich die paella vom ofen her rieche, sie braucht leider noch...

... Comment

heute gabs mckäs. empfehlenswert.

... Link


... Comment

Da komme ich wohl zu spät.
Hoffentlich haben Sie es Fotografiert und presentieren uns bald das Ergebnis.
Nu husche ich hungrig wieder zurück in meinen Blog.
;-)

... Link

so kam das aus dem ofen und ich bin pappsatt nun...

... Link

was soll ich dazu sagen?

es mag dir ja geschmeckt haben aber so geht paella nich.

... Link

Uff!

Durchaus appetitlich anzuschauen, Ihre Paella. Unsere - nach übrigens kürzlich erst ausprobiertem Rezept - war nicht halb so üppig und maßte sich eher vegetarisch an.

... Link

herr zither

wo ich sie grad treff: noch ein tipp für steuererklärung 2005 parat? ich mach morgen fertig.

... Link

die Paella sieht aber sehr nach Wienerwald aus, mein ja nur.

... Link

schmerles les ich 2005

kommt dich das geld aus die ohren?

... Link

Von den sieben Todsünden ausgehend:

Jupiter - Gastrimargia - Hoffnung - Völlerei

... Link

nein, aber ich scheu das immer wieder, ich mach keine Steuererklärung sondern drücke ein Prokrastinationsgeschwür aus.

... Link

ansch eine paella is eine kombination im geschmack von

tintenfisch muscheln huhn hühnerbrühe und keinen vertrockneten scampis

diese mischung verbunden mit geschälten paprika knoblauch damit sich das alles geschmacklich vermengt erbsen muss sich im reis wiederfinden.

der reis muss im prinzip leckerer sein als das fleisch. das fleisch darf nicht dominieren.

im übrigen sind die stücke viel zu gross.

das is hühnerfleisch mit reis im backofen und keine paella

... Link

schmerles es gibt keine geheimtipps für steuererklärungen für menschen wo man ja gar nich das finanzielle kennt

und ich schätz ma da sei gott vor wenn herr schmerles sich da outen würde.

ich würde aber wenigstens schon die unterlagen für 2006 sichten, damit ich im grausamen jahr 2007 wenigstens die nachzahlungsraffgier der energieversorger befriedigen kann

... Link

2006 muß ich früher machen weil ich mir einen freibetrag eintragen ließ, dann muß man ja extra. 2006 haben wir wenig strom verbraucht. gas müßten wir geld zurück erhalten.

... Link

herr schmerles dafür wird die krankenversicherung teurer und die leistungen indirekt gekürzt

und die mwst raubt dich aus. das war von mich jezz nich konkret sondern plakathaft.

beim gas schätz ich bei mich ne reduzierung von 30 prozent von 22600 auf 16000. da is aber das ende der fahnenstange ereicht. da soll man sich aber auch nich selbst verarschen weil es selten tage gab die unter -5 waren.

was mich am meisten fasziniert hat is dass die steuertechnik das meiste einsparungspotential bietet.

... Link

keine Überraschungen mit Flüssiggas- ich seh immer was im noch Tank drin ist.

... Link

In eSpain se rrrabbit isse ine itte

Unsere Paella hatte Hasenreste, saftige Dick-Scampis, Safran, Paprika, Knoblauch, Zwiebeln und schwarze Bohnen ... und a Reis a klebrigen

... Link

schmerles das is auch ne logik

wenns weniger wird senk ich auf 18 grad dann würd der papp von den mietern verklacht und er hätte paella ohne fleisch.

es is allerdings diskutabel warum ein mensch in allen räumen im t-shirt rumlaufen muss bei 21 grad. da wo gearbeitet wird reichen 19 grad und ein pulli sonst schlafen se ein und diese zwei grad bringen 30 prozent. glaubt man nich aber ich hab das akribisch ausgemessen.

... Link

Da haben Sie einfach nur Recht, Herr ziwo. Ein warmer Pullover ist auf Dauer Gold wert!

... Link

ansch da reicht ein normaler pulli völlig aus

wenn die verbraucher wirklich die energieindustrie in die knie zwingen wollten dann wär das locker möglich.

5 funktelefone (die pulsen ja ununterbrochen) kosten soviel energie wie ein grosser gefrierschrank. es sollte sich jeder ma mit so einem energiemessgerät für 9,95 bewaffnen und mal so spielerisch durchtesten.

da käm so mancher aus dem staunen nich mehr raus.

... Link

Wir haben das vor unserem Umzug mal gemacht ... mein lieber Herr Gesangsverein! Daraufhin gab es einen neuen Kühlschrank und - wider Erwarten - eine Spülmaschine, weil die viel sparsamer ist, als wenn wir alle immer Wasser laufen lassen, das gar erst warm werden muss... ... ... Tja, und es gibt Fellpantöffelchen und tatsächlich auch Decken. Allerdings bei den jetzigen, angenehmen Temperaturen tat die Nutzung derer noch keine Not.

... Link

naja ich glaub ja auch nich dass decken angesacht sind

wo die öl-zocker mit panisch aufgerissenen augen was von einem möglichen crash faseln

nur bei der ölgaspreisbindung is das ne andere welt. die funktioniert nur wie wir im letzten halben jahr lernen konnten nach oben.

nach unten is sie aufgehoben.

... Link

in paella muss kein meeresgetier rein.
und auch kein huhn.
schoen ist zb paella mit kaninchen und schnecken.
"-Arme-Leute-Essen-

Die Paella ist ursprünglich aus einem Arme-Leute-Essen entstanden, was gerade im Haus war, wurde in die Reispfanne gegeben. Das Gericht entstand in den Gärten vor der Stadt Valencia, dem heutigen Naturpark Albufera. Ursprünglich waren es die Landarbeiter, die sich mittags auf den Feldern ein Feuer machten und in einer flachen Pfanne Reis kochten. Mit dem Reis garten sie Schnecken und Gemüse, an Festtagen kamen Kaninchen und später Hühnerfleisch hinzu.

Rezept Paella Valenciana

Für acht Personen

Zutaten:

250 g getrocknete weiße Bohnen
1 Huhn, circa 1,3 kg
1 Kaninchen, küchenfertig vorbereitet
Salz und Pfeffer
4 EL Olivenöl
24 Schnecken, gesäubert
1 kg grüne Bohnen
250 g Tomaten,
2 Knoblauchzehen, fein gehackt
2 g Safranpulver
750 g Reis

Zubereitung:

* Weiße Bohnen über Nacht einweichen, am nächsten Tag abschütten.
* Huhn und Kaninchen waschen, trocken tupfen und in kleinere Stücke schneiden.
* Fleischteile mit Salz und Pfeffer würzen.
* Olivenöl in einer großen Paellapfanne erhitzen, Huhn und Kaninchen bei mittlerer Hitze von allen Seiten anbraten.
* Schnecken zugeben und kurz mitbraten. Das Fleisch und die Schnecken aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.
* Grüne Bohnen putzen, waschen und halbieren.
* Tomaten kurz in kochendes Wasser geben, herausnehmen, Schalen abziehen und in kleine Stücke schneiden.
* Knoblauch putzen und fein hacken.
* Grüne Bohnen, Tomaten und Knoblauch in die Pfanne geben und anbraten. Die weißen Bohnen und den Safran zugeben, 2,5 Liter Wasser angießen und umrühren. Alles 10 Minuten köcheln lassen. Reis gut in der Pfanne verteilen und die Paella weitere 10 Minuten bei großer Hitze kochen. Traditionell wird jetzt nicht mehr umgerührt!) Fleisch und Schnecken hinzugeben und alles weitere 10 Minuten bei kleiner Hitze garen, bis das Wasser verdampft und der Reis gar ist. Noch einige Minuten weitergaren, damit sich die Kruste („socarrat“) bildet. "
(wdr)

... Link

in paella geht alles was schmeckt, kann man nich drüber streiten, auch son blöder wolf nich...

... Link

wo du recht hast haste recht mutant

muss überhaupt nich weil es is wie bei königsberger klopse oder lapskaus oder pizza

das hiesse aber die dinge von ihren ursprüngen anzuknabbern. da wo es keine kühlketten gab gab es natürlich kein meeresgetier.

gehen wir aber so auf die ursprünge ein so erkennen wir den reis als das medium wo mit den zutaten zugekocht wird also die garzeit

und zweitens kann noch ein geschmack des gerichtes festgemacht werden was sich aus den verbindungen der einzelnen fleischsorten-fischsorten ergibt. das is das wesentliche und die kunst is das fleisch nich wie in einer souce verkochen zu lassen aber andersrum auch nich einzelne zutaten aufzufüllen wie eine perlenkette die nur für sich schmecken.

übriggeblieben is überwiegend meeresgetier weils wohl dem zeitgeist am meisten entspricht.

zu dem rezept:
das geht richtung perlenkette. es wäre besser aus den kanin-abschnitten einen fond zu machen und statt wasser hühnerbrühe zu nehmen.

rezepte sind nich alles schatzi und sind vermutlich auch das schlimmste warum fast keiner kochen kann.

... Link

ach geh.

... Link

ja guck papp,

bei meeresgetier hab ich den tintenfisch und der schiebt den meeresgeschmack mit zwiebeln und knoblauch und olivenöl da rein
das kann das huhn nich so aber dafür hab ich die hühnerbrühe und so hauts hin

bei kanin und huhn wirds problematisch und so mach ich aus kaninabschnitten einen fond damits klappt bei huhn wieder die brühe

wenn ich rotwein nehme kann ich auf den fond verzichten nur es sitzen kinder am tisch und dann wirds halt mühevoller

... Link

mach 1 kochblog auf und schreib das voll.

... Link

das geht doch nich

diese kochtanten kochen doch auf ein gericht zu und nehmen ein rezept und gehen in den supermarkt und dann legen sie los und dann machen sie ein fotto

jemand der kochen kann kocht ja kontinuierlich und kocht dann aus dem einen gericht das andere und so wird auch die paella entstanden sein.

da war noch ein stück kanin und ein stück huhn undsoweiter und die brühe war eh schon da.
das sind alles völlig verschiedene ebenen und der wille is auch nich da was zu lernen.

5 tage bofrost und dann kochen wir mal. das geht nich.

... Link

was soll ich dazu sagen?
es mag dir ja geschmeckt haben aber so geht paella nich.

ich denk du weisst das.
hm.
widersprech dir woanders, besser, vielleicht in deiner 9a oder so...

... Link

lieber papp ich hab damit ausgedrückt:

das is keine paella

das is alles

häng doch nich alles so hoch. es kann doch trotzdem lecker gewesen sein.

wo is da der widerspruch?

... Link

es war paella.
nimm doch nicht alles so ernst.

paella bedeutet im übrigen soviel wie eine art topf, damals zu urzeiten der paellas, gab es keine herde, keine pfannen oder ähnliches.
das essen wurde in einem grossen bottich gegart, der neben dem feuer in einem ofen stand, hinein kam alles was es gab oder was schmeckt.

... Link

und jezze ma zu den scampis:

legst du sie bei werden sie trocken und dann fallen die augen raus. da fiesen sich manche frauen.

werden sie so gegrillt wie da oben sind se trocken.

ein vorschlag:

da se ja meist tiefgekühlt sind: heiss abbrühen im sieb und auspellen bis auf paar vorzeigeexemplare. aus dem ausgepellten in eine kaserolle einen brutalen sud machen und fast einkochen lassen und zu dem reis geben.

die vorzeigeexemplare ganz zum schluss kurz zugeben weil das auge isst ja mit und noch kürzer die ausgepellten zugeben.

... Link

das is ja so wie bei mich unter die brücke. darum kenn ich mit damit so aus. jezz weiss ich warum ich unter franko gekämpft hab in die legion kondor.

... Link

iiiih, tiefgekühlte krabben schmecken nach nichts, und im ofen dürfen sie erst zum schluss nach oben.
geh in deine höhle und friss von der erde, du hast keinen stil wie man es ja auch in deiner art von kommunikation merkt.

... Link

jezze könnt ich ja richtich loslegen aber ich tus nich

glaubst du ernsthaft jemand der unter 7000 euro im monat verdient könnte kontinuierlich kochen wenn er für paella keinen milchreis ausm aldi, kein wiesenhofhähnchen und keine scampis tiefgekühlt ausm grossmarkt kaufen würde wenn er damit unbemerkt substituieren könnte? das gehört nämlich auch zum kochen.

willst du mir erzählen, dass du über 7000 euro verdienst?

siehste mein sohn und so erkenn ich die rezeptkocher für einen tach.

(im übrigen is tiefgekühlt nich unbedingt eine qualitätsminderung)

... Link

ich weiss ja nicht, was sie unter kontinuierlich kochen verstehn, aber das geht sehr gut ohne aldi, wiesenhof und tk-scampi. und wenn ich 7k haette, wuerde ich da auch keine scampi von kaufen.

... Link

man weiss ja nie so genau, was der zitterdepp eigentlich wirklich ausdrücken will, aldi hat mich schon jahre nicht mehr von innen gesehen, auch wenn ich lediglich durchschnittsmensch bin...

... Link

gegen alles schiessen, damit man das eigene dumme leben vergisst.

... Link

der tägliche kampf gegen die armen schüler, es ist bitter, irgendwo muss man seine unfähigkeiten ja kompensieren...

... Link

;-)

... Link

ja mit der antville-welt von 10sternekoch kerner kann ich nich mithalten

ihr habt ja so recht auch wenn ihr des löschens bedürft.

... Link

mach doch ne suppenkueche auf und laber da die leute voll, die muessen ja kommen.

... Link

ich kann mir zwar nich vorstellen, dass ihr annähernd das fürs kochen rausschmeisst was ich tu aber

bei eurer grosskotzigkeit will ich erklären was substituieren is:

bei einem grillhuhn was ja lecker is verheize ich zwangsläufich die brust. beim grillhuhn is das geile die haut und die schenkel.

das gibts dann ein wiesenhofhähnchen. das reicht völlich und is null qualitätsminderung.

isses was im gusstopf wo im backofen is und die unterhitze die brust weniger austrocknet isses ein bio-maishuhn.

natürlich kann ich auch kaviar überbacken mit käse wenn der öl-crash so weiter geht. nur ich hab dazu keine lust. das wär mir zu dämlich.

aber die “höheren einkommensgruppen“ brauchen das ja für ihre blogs. die leben in einer antville-welt.

kann ich kredite aufnehmen wenn ich trocken bin? es müsste ja reichlich da sein.

... Link

is mal genug jetzt, es wird wieder zeit dich zu einem eigenem blog aufzufordern und ziwo zu entfernen, deine selbstherrlichkeit nervt weil ein dialog unmöglich ist mit dir, ich bedaure deine schüler wirklich ausserordentlich...

... Link

ich kauf mein huhn beim huhnzuechter, der macht das als hobby (ist eigentlich metzger), oder beim bauern wenn ich da 2mal im jahr bin. ich weiss nicht, woher ihre wahnvorstellungen kommen, aber es gibt pillen dagegen.

@papp:
kein wunder, das die berufschueler gewaltvideos am handy machen.

... Link

papp, die schüler der sonderschule bekommen kontinuierlich 300 prozent mehr lehrstellen

als die hauptschuler in der umgebung. das is zwar ein witz aber realität und da is mir um keine beschimpfung bange mein sohn und daran sollte sich ein lehrer messen lassen.

kernergerichte bereiten immer die wo viele luftblasen steigen lassen wo nix drinne is und das ich es hier mit hauptschülern zu tun hab is offensichtlich.

... Link

ach meister, dass ist wegen der quote überall so, egal ob der lehrer gut ist oder nicht, mach dir nichts vor.

... Link

Kerner

Kreuzung Trollinger x Riesling
Herkunft 1929 von August Herold an der Staatlichen Lehr- und Versuchsanstalt Weinsberg gekreuzt.
Benannt nach dem Weinsberger Dichter, Arzt und Weinfreund Justinus Kerner (1786-1862).
Kreuzungsjahr 1929

Sortenbeschreibung/Trauben/Reife:
Traube mittel bis groß, gelbgrün bis braungelb, dickschalig. Geschmack saftig, süß mit sehr feinem Muskatton. Reife mittelspät bis spät.

Sorteneigenschaften/Standortansprüche/Anbauwert: Starkwüchsige, abgesehen von Oidiumneigung robuste und ertragsstarke Sorte, mit höheren Reifegraden als Vergleichssorten bei gleichem Ertrag. Mittlere Lagen + gute Böden werden bevorzugt. Er benötigt eine lange Reifephase und ist bei hohen Erträgen trockenheitsgefährdet. Vorteilhaft sind seine Ertragstreue bei guter Holzreife, seine gute Winterfrost- und Chlorosefestigkeit. Nachteilig ist sein buschiger Wuchs und seine Krankheitsanfälligkeit. Liefert bei strikter Ertragsbegrenzung auch in kühleren Jahren ansprechende Weine.

Anbauwert: Eine der besten Neuzüchtungen, die in allen Rieslinggebieten als Standardsorte eingestuft werden kann. Auch in mittleren Lagen liefert sie Weine von Rieslingqualität. Die zart-duftigen Weine haben sich beim Kunden gut eingeführt, besonders auch als Sekt.

Beschreibung/Beurteilung der Weine:
Als Spätlese kräftig, rund und nußartig, mit angenehmer Säure, manchmal mit dezentem Muskatton. Leichtere Weine mit höheren Säuregehalten an Rieslinge erinnernd. Blumig-duftige Sekte.

Vermarktung (Empfehlungen zur Lagerung, Essen, etc.):
Als leichte, spritzige Kabinettweine zu Süß- und Mehlspeisen gut geeignet. Als trockene Spätlese zu Terrinen oder würzigen Fleischspeisen oder edelsüß zu Desserts.
Einfache Kernerweine sollten jung getrunken werden.

... Link

papp, was für eine quote?

bist du völlich durch den wind?
wovon hast du überhaupt ahnung?

... Link

verwexelst du dich jetzt mit mir?
@ mutant:
:o)

... Link

die pappquote für lehrstellen

das wär doch ma was für robin rüttgers

papp ich wusste ja gar nich dass du so innovativ bist. die politik steht dir offen.

(der kommt noch auf die 7000 euro)
der mann hat ungeahnte fähigkeiten

... Link


... Comment

Online for 8140 days
Last modified: 11.02.20, 11:06
Status
Sie sind nicht angemeldet
Menu
... Home
... Tags

wer mir was sagen will:
Suche
Recent updates
auf ein Wiedersehen in
Nangijala oder Lummerland.
by rosine (12.11.16, 18:49)
eine gute Reise, Herr
Pappnase.
by rosine (12.11.16, 18:42)
Es schmerzt, das zu lesen.
Seiner Familie und seinen Freunden viel Kraft, Mut und...
by boomerang (03.11.16, 16:21)
Aufrichtige Anteilnahme.
by lorbas (30.10.16, 16:54)
Oh nein. Viel Kraft.
Viel Mut. Den kleinen Nasen. Heute und immer.
by thingonaspring (30.10.16, 12:20)
Danke...
by don papp (30.10.16, 09:08)
Mein aufrichtiges Beileid! Und
ich wollte auf MKS noch fragen, wo der Herr Papp...
by the thilo (30.10.16, 09:07)
mein beileid.
by liuea (28.10.16, 17:19)
Geschockt und tieftraurig.
by plautze (28.10.16, 10:49)
Welch traurige Neuigkeiten. Mein
Beileid.
by arboretum (28.10.16, 09:04)
Das Internet vergisst (Dich)
nicht.
by hr.fuenfprozentfrau (28.10.16, 04:42)
ach du meine güte.
by stapel (27.10.16, 21:28)
Tut mir sehr leid.
Ich denke an die kleinen Nasen.
by seewolf (27.10.16, 16:31)
R.I.P. don
papp wir werden dich vermissen... Wer mehr wissen möchte darf sich bei...
by don papp (27.10.16, 08:20)
:o) ist nicht
auch ihr geburtstag jetzt irnzwann?
by plautze (25.03.16, 16:37)

by don papp (23.03.16, 07:35)
^
by plautze (16.03.16, 00:49)
mist, verpasst……
by don papp (21.02.16, 10:16)
endlich wieder bergauf. so
ists gut.
by don papp (17.02.16, 17:07)
… wieviele kätzchen und häslein
muss ich wohl retten um meine karmische bilanz aus...
by don papp (06.02.16, 14:16)
Ja. Eh. Hotel ohne
Reha hätte mehr Sex. Gutes Bessern jedenfalls.
by boomerang (04.02.16, 12:16)
reha im hotel, kann
man machen...
by don papp (04.02.16, 09:41)
mit verlaub fuck the fucking
fuckers
by don papp (16.01.16, 14:04)
Tschüss David Bowie
by don papp (11.01.16, 10:06)
nur mut, es geht
auch immer wieder was mit aufwärts.
by plautze (13.12.15, 01:30)

RSS feed













DSL-Speedtest

Made with Antville
Helma Object Publisher

Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.

Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei Ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.

Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.

Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.

Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.

Politiker-Stopp - Diese Seite ist geschützt vor Internet-Ausdruckern.