R.I.P.
Sonntag, 26. Februar 2006

warum schreibt man in der schweiz eigentlich fussball und in de fußball und warum müssen wir das für die wm-berichtserstattung auch wie die schweizer machen?
also ich persönlich finde fuzzball auch ganz schick...

... Comment

warum nicht gleich soccer?

... Link

muss man in der schweiz sokker schreiben.

... Link

oder zokker besser ;o)

... Link


... Comment

isst ja wohl nicht zwingend, wass der fifi bellt. die öffentlich-rechtlichen haben immerhin auch einen bildungssauftrag in deutschschland.

die ösis sagen ja goalkeeper statt tormann, das widerum finde ich lustig.

... Link

schreiben sie wie sie sprechen: fußball bei langem "uuuuh", fussball bei kurz knackig betontem "ú". fuzzball dürfen sie nur wenn auch sonst showbizzz oder warez oder blödzinn.

... Link

oder kurz "gooli". dass das mit "goal" zusammenhängt lernt man hier allerdings erst mit dem vertiefend einsetzenden englischunterricht...

... Link

und das kann dauern oder was?

... Link

naja, bedenkt man, dass das fußballervokabular mit 5 oder 6 jahren schon beinahe feststeht, der englischunterricht aber erst viele jahre später diesen level erreicht...

... Link


... Comment

ß wurde in der Schweiz mehr oder weniger abgeschafft.

... Link

steuerhinterziehung nicht mehr in maßen, nur noch in massen? echt?

... Link

Der Spruch ist gut!

... Link

echt.
(eigentlich auch völlig in ordnung, die schweizer, ß ist überflüssig)

... Link

bei b und p kann man auch rationalisieren.

... Link

is noch viel drin, meint man...

... Link

Hr. Stapel, hier in Franken arbeitet man bereits seit Generationen daran. Durchaus mit Erfolg.

... Link

OT: kucken Sie doch mal hier

... Link

das macht man leich selbst, aber für 1 euro ;o)

... Link

aaah - noch´n o.t.

Berta Brecht hat also auch eine

Frau K.

geschrieben?!

Seien Sie gegrüßt

... Link

@ blue sky:
Haha, ja.
Jahrelang habe ich einer fränkischen Kollegin im Geiste und leider auch auf dem Papier einen falschen Namen zugewiesen, wegen eben dieser phonetischen Verunglimpfung. Peinlich. Andererseits, wenn sie selbst sich so ausspricht... ;)

... Link

sie alle reden krüptisch hier, ich muss das erstmal auseinandertüfteln, was fällt ihnen allen eigentlich ein :o)

... Link

@ungfrachd:

a suu isi is dess abbä ah nedd. dass mer des p und des t eischborn koh is fei gloa; des "k" abbä nedd immär, gell. und a wordd gibds ja aah midd "t": senft.

... Link

@pappnase: =) unsinn, nix als unsinn.

... Link

das überzeugt :o)

... Link

ein problem ist auch, dass wir dieses ß gar nicht auf der tastatur haben. wenn ich einmal nicht darum rum komme, dann muss ich es mir es im sonderzeichen-katalog suchen oder von wo her kopieren. dass fifa zürich das nun den sendeanstalten vorschreiben will, naja, ziemlich daneben. dass da überhaupt irgendwas vorschrift sein muss. für eine längerfristige abschaffung des ß bin ich aber auch.

... Link

ich kaufe mir umgehend eine schweizer tastatur.

... Link

alles ignoranten hier. und: schweits abschaffen!

... Link


... Comment

Online for 8127 days
Last modified: 11.02.20, 11:06
Status
Sie sind nicht angemeldet
Menu
... Home
... Tags

wer mir was sagen will:
Suche
Recent updates
auf ein Wiedersehen in
Nangijala oder Lummerland.
by rosine (12.11.16, 18:49)
eine gute Reise, Herr
Pappnase.
by rosine (12.11.16, 18:42)
Es schmerzt, das zu lesen.
Seiner Familie und seinen Freunden viel Kraft, Mut und...
by boomerang (03.11.16, 16:21)
Aufrichtige Anteilnahme.
by lorbas (30.10.16, 16:54)
Oh nein. Viel Kraft.
Viel Mut. Den kleinen Nasen. Heute und immer.
by thingonaspring (30.10.16, 12:20)
Danke...
by don papp (30.10.16, 09:08)
Mein aufrichtiges Beileid! Und
ich wollte auf MKS noch fragen, wo der Herr Papp...
by the thilo (30.10.16, 09:07)
mein beileid.
by liuea (28.10.16, 17:19)
Geschockt und tieftraurig.
by plautze (28.10.16, 10:49)
Welch traurige Neuigkeiten. Mein
Beileid.
by arboretum (28.10.16, 09:04)
Das Internet vergisst (Dich)
nicht.
by hr.fuenfprozentfrau (28.10.16, 04:42)
ach du meine güte.
by stapel (27.10.16, 21:28)
Tut mir sehr leid.
Ich denke an die kleinen Nasen.
by seewolf (27.10.16, 16:31)
R.I.P. don
papp wir werden dich vermissen... Wer mehr wissen möchte darf sich bei...
by don papp (27.10.16, 08:20)
:o) ist nicht
auch ihr geburtstag jetzt irnzwann?
by plautze (25.03.16, 16:37)

by don papp (23.03.16, 07:35)
^
by plautze (16.03.16, 00:49)
mist, verpasst……
by don papp (21.02.16, 10:16)
endlich wieder bergauf. so
ists gut.
by don papp (17.02.16, 17:07)
… wieviele kätzchen und häslein
muss ich wohl retten um meine karmische bilanz aus...
by don papp (06.02.16, 14:16)
Ja. Eh. Hotel ohne
Reha hätte mehr Sex. Gutes Bessern jedenfalls.
by boomerang (04.02.16, 12:16)
reha im hotel, kann
man machen...
by don papp (04.02.16, 09:41)
mit verlaub fuck the fucking
fuckers
by don papp (16.01.16, 14:04)
Tschüss David Bowie
by don papp (11.01.16, 10:06)
nur mut, es geht
auch immer wieder was mit aufwärts.
by plautze (13.12.15, 01:30)

RSS feed













DSL-Speedtest

Made with Antville
Helma Object Publisher

Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.

Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei Ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.

Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.

Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.

Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.

Politiker-Stopp - Diese Seite ist geschützt vor Internet-Ausdruckern.