R.I.P.
Sonntag, 10. April 2005

ich habe mich da zwar schon mit auseinandergesetzt und gestritten, aber die frage sei erlaubt:
was ist oder war "new economy".
alle haben sich zurückgezogen, manche haben mich weggeekelt oder verleugnet, ich bin hartnäckig gelöscht worden, wenn ich in einschlägigen blogs danach fragte, unverständnis ist auch etwas, was mir bei meiner frage begegnete.
die meisten menschen scheint das auch nicht zu interessieren.

weiss jemand was?

... Comment

Eine Modeerscheinung. Und wahrscheinlich genauso peinlich wie Schlaghosen und Blümchenhemden.
Wer will schon gerne daran erinnert werden, welch peinlichen Dinge man früher so getrieben hat?

... Link

wahrscheinlich.
aber muss der hype sein, der grade so abgeht?

... Link


... Comment
Ja

Schau dir mal Wikipedia an. Meine Meinung zu "New Economy". Dieses Business Modell lebt von Luftschlössern und Hypes: im Gegensatz zur alten Wirtschaft geht es hier um Güter, die keinen reellen Gegenwwert haben und auf Spekulationenbauen. Es entstehen Blasen, die dann auch wieder schnell zerplatzen.

Information und Medien können auf die Dauer kein Geschäft sein. Es schwirrt schon heute alles gratis durchs Netz.

... Link

BubbleBuisness

Den Begriff gibt es nicht umsonst. Aber tröstlich, der Hype ist schon längst vorbei. Nur diejenigen die es noch nicht gemrkt haben, sind so laut das man meint er wäre grade erst in Fahrt gekommen.

Man merkt das der Hype auf dem absteigenden Ast ist daran, dass Wiedeking wieder in den Zeitungen zu Wort kommt. Und nicht ein unbekannter Gendoktor der angeblich das Gen zur Lösung von Universellen Fragen gefunden hat, nun nur noch ein paar Sponsoren braucht um es zu extrahieren.
Der Mediale Hype um Internet&Medien ist auch schon länger auf dem Weg ins Aus. Leerstehende Büroräume und sinkende Besucherzahlen auf der CeBIT sprechen für sich (zwei von vielen Anzeichen).
Die Welle ist (größtenteils) vorbei, jetzt wartet man nur noch daruf, das der Pegelstand wieder sinkt.

Und um noch mal auf das hartnäckige Löschen in bestimmten Blogs zurück zu kommen: Da sind wohl einige etwas pikiert das sie von Porsche Boxster auf Taxi zurück gestuft wurden.
Wie heisst es so schön? Irgendwann treffen wir uns wieder. Am wahrscheinlichsten im ICE Köln-München oder Köln-Hamburg.

... Link


... Comment
da sind wa doch gerne behilflich:

aus der Rede von Dr. h.c. Lothar Späth,
Vorsitzender des Vorstands der Jenotpik AG, Jena
am 25. Mai 2000 beim Praxis Forum Passau.

der mann war im kompetenzteam von steuber und rannte an den unis landauf landab herum und hielt diese reden und kein mensch ausser zitterwolf und einige trolle hielt ihn für einen irren.

"Heute verkaufen alle ihre Immobilien, bzw. alle die, die in die New-Economy rein wollen. Die JenOptik besitzt keine Immobilien mehr selber. Was soll ich denn mit Fabriken tun, die mir gehören und eine Rendite von 6% auf das investierte Kapital geben, wenn ich meinen Shareholdern nachweisen muß, daß ich ein Return on Investment auf mein eingesetztes Kapital von 15% brauche.
Mich interessiert überhaupt nicht, wieviel die (Fabrik) im Bau kostet oder das Grundstück. Ich brauche nur einen 20-jährigen Mietvertrag. Für (mich) ist ganz wichtig, daß er das Kapital, welches er sich an der Börse holt, in die Software investiert und nicht in Immobilien."

de facto hieß das, anlagevermögen ist witzlos!

"Da gibt es noch ein paar Pleiten in den nächsten Jahren, aber es gibt nicht den Börsencrash. Lesen Sie nie mit, wenn ein Börsencrash angekündigt wird. Der wird vor allem von denen angekündigt, die nicht beteiligt sind. Die hoffen, daß es einen Crash gibt, damit die anderen nicht so reich werden. Der Neidkomplex ist in Deutschland die wichtigste Triebfeder der Gesellschaft."

es hatt nur noch paar tage gedauert dann begann eine etwas andere bewertung:
exemplarisch
intershop kurs 675,00 auf 00,64.

das is doch rendite!

--------------------------

wo wir sehen, dass von der new economy nix mehr übrig geblieben ist. was aber übriggeblieben ist, heisst jezz "NEUE MARKTWIRTSCHAFT " statt "sozialer marktwirtschaft".

die neue marktwirtschaft hat von der new economy die renditegeilheit und den freien welthandel übernommen, der so frei ist, dassa sich nen scheiss drum kümmert unter welchen sozialen oder ökologischen bedingungen die produkte gefertigt werden.

verwoben wird das mit multikulti, was eine total verhängnisvolle beziehung ist, aber jeden perversen antideutschen zum knallharten neoliberalen mutieren lässt.

... Link

lieber herr zw,
da bin ich ihnen aber herzlich dankbar, ich glaub ich habs kapiert, nun.

... Link

Nieten in Cargohosen waren das. Habe ich mal Bilder von gesehen.

... Link

bossanova, das ist völlig falsch

1.der wert der aktien der gründer war so hoch nach 4 wochen, dasse bei verkauf leben konnten wie gott in frankreich.
es bestand überhaupt keine veranlassung irgentein schwachsinniges unternehmensziel zu verfolgen.

2. die sie begleitenden wirtschaftsfachkräfte sind noch immer in amt und würden und begegnen einen fast jeden sonntag bei christiansen und bekämpfen zur zeit die arbeitslosigkeit. -cargo fällt nen bischen raus, weil die letzten beissen die hunde.

... Link

Gehen Sie mal auffe Optik, zwolfi.

... Link


... Comment

Online for 8127 days
Last modified: 11.02.20, 11:06
Status
Sie sind nicht angemeldet
Menu
... Home
... Tags

wer mir was sagen will:
Suche
Recent updates
auf ein Wiedersehen in
Nangijala oder Lummerland.
by rosine (12.11.16, 18:49)
eine gute Reise, Herr
Pappnase.
by rosine (12.11.16, 18:42)
Es schmerzt, das zu lesen.
Seiner Familie und seinen Freunden viel Kraft, Mut und...
by boomerang (03.11.16, 16:21)
Aufrichtige Anteilnahme.
by lorbas (30.10.16, 16:54)
Oh nein. Viel Kraft.
Viel Mut. Den kleinen Nasen. Heute und immer.
by thingonaspring (30.10.16, 12:20)
Danke...
by don papp (30.10.16, 09:08)
Mein aufrichtiges Beileid! Und
ich wollte auf MKS noch fragen, wo der Herr Papp...
by the thilo (30.10.16, 09:07)
mein beileid.
by liuea (28.10.16, 17:19)
Geschockt und tieftraurig.
by plautze (28.10.16, 10:49)
Welch traurige Neuigkeiten. Mein
Beileid.
by arboretum (28.10.16, 09:04)
Das Internet vergisst (Dich)
nicht.
by hr.fuenfprozentfrau (28.10.16, 04:42)
ach du meine güte.
by stapel (27.10.16, 21:28)
Tut mir sehr leid.
Ich denke an die kleinen Nasen.
by seewolf (27.10.16, 16:31)
R.I.P. don
papp wir werden dich vermissen... Wer mehr wissen möchte darf sich bei...
by don papp (27.10.16, 08:20)
:o) ist nicht
auch ihr geburtstag jetzt irnzwann?
by plautze (25.03.16, 16:37)

by don papp (23.03.16, 07:35)
^
by plautze (16.03.16, 00:49)
mist, verpasst……
by don papp (21.02.16, 10:16)
endlich wieder bergauf. so
ists gut.
by don papp (17.02.16, 17:07)
… wieviele kätzchen und häslein
muss ich wohl retten um meine karmische bilanz aus...
by don papp (06.02.16, 14:16)
Ja. Eh. Hotel ohne
Reha hätte mehr Sex. Gutes Bessern jedenfalls.
by boomerang (04.02.16, 12:16)
reha im hotel, kann
man machen...
by don papp (04.02.16, 09:41)
mit verlaub fuck the fucking
fuckers
by don papp (16.01.16, 14:04)
Tschüss David Bowie
by don papp (11.01.16, 10:06)
nur mut, es geht
auch immer wieder was mit aufwärts.
by plautze (13.12.15, 01:30)

RSS feed













DSL-Speedtest

Made with Antville
Helma Object Publisher

Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.

Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei Ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.

Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.

Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.

Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.

Politiker-Stopp - Diese Seite ist geschützt vor Internet-Ausdruckern.