R.I.P.
Dienstag, 9. November 2004

neiniläven auf deutsch, interessiert eh keine sau...

... Comment

das geht uns fast

am google vorbei

... Link

armes deutschland, ich freu ich trotzdem immer wenn ich nach berlin zu meiner schwester fahre, ohne grenzstopp........

... Link

es macht die Fahrt angenehmer, ja?

... Link

sonst nix, sacht der arrogante wessi.

... Link

ich hab folgendes Gefühl:
die Ossis fühlen sich betrogen und glauben, sie bekommen zu wenig, nur paarundachtzig prozent.
der Wessi fühlt sich betrogen, weil er denkt, er muss immer nur draufzahlen und für sein Geld wird der Osten durchgefüttert, ohne dass der Osten auf die Füßé kommt.

Ich hab im Ossi-Urlaub Sachen erlebt, zum Abgewöhnen.
Leute, mit einem viel besseren Lebensstandard als ich ihn hier im Herzen des Reichtums unter der Einflugschneise des Flughafens je haben kann, obwohl ich vielleicht erst mal mehr Einkommen habe,
jammern mir den Kopf voll. Da wächst nichts zusammen glaube ich. Und immer das Gerede von "früher war alles Besser". Das sagen mir Leute die von Trabi auf Audi umgestiegen sind. Ich kann mir hier keine normale Wohnung leisten.

Deshalb.

... Link

redlich geld verdienen ist eine kunst...
( ich wunder mich auch immer wieder was alles gehen kann. ich bin zu normal für diese welt und erschrecke deshalb immer wieder, gottseidank hab ich diesen sicheren jopp)

... Link

Als

ich das erste Mal mit meiner Liebsten nach Westberlin kam, stand an einem Haus gegenüber der Lücke in der Mauer "Die Kapitalisten sind schlauer, Geld ist die Mauer"
Dieses Gequatsche von Ossis und Wessis und diese Neiddebatten sind doch nur Ablenkung, wir sehen hier zur Zeit, wie auch hier die Schere zwischen Arm und Reich, zwischen materiellem Überfluß und frustrierender Klammheit in einem rasenden Tempo aufgeht, da haben wir auch bald Westniveau.
Eine Bekannte erzählte, ein Reisebüro mietet jetzt schon 10 Jahre jedes Jahr einmal ein Kreuzfahrtschiff mit 600 Kabinen, der Platz 3500 Euro, für nächstes Jahr sind schon wieder ein Viertel der Plätze verkauft.
Andererseits fahren in der Gym-Klasse meiner Liebsten manche Kinder nich mehr auf Klassenfahrt, weil die Eltern das Geld nich zusammenkriegen und das Sozialamt sich eckig hat, für jede Kopie muß sie kassieren, für Kunst gibt es keine Anschauungsmaterialien, sie sammelt alte Kunstkalender in der Bekanntschaft ein, usw. usf.

Die Medien labern alles mit ihrem neoliberalen Scheiß voll, so simple Fakten wie, daß auch Ossis in Arbeit den Solidarbeitrag entrichten, will keiner wissen.

... Link

ja, wir rennen in die Zweiklassengesellschaft, das einzige was noch helfen würde, wäre den Staatsanteil ganz rigoros zurückzufahren, aber davor haben alle Angst. Auch gerade die, die davon profitieren könnten.

... Link

danke, ich bin auch nich allein im westen...

... Link

Pah

Staatsanteil, das is auch son Ding, woher kommt eigentlich die Logik, staatliche Unternehmen müssen ineffizient sein, Subventionen schlecht (die DDR hat pro Jahr 100 Millionen in die Sekundärrohstofferfassung gesteckt, nach der Wende haben die Kommunen das Vierfache allein für die Erschließung von Müllkippen ausgegeben, weil alles weggeschmissn wird).
Frankreich hat jede Menge verstaatlichte Industrie, die hält ja auch keiner für Sozialismus.

... Link

ach kommen Sie, wir ersticken unter sinnlosen staatlichen Regelungen, aus meinem Beruf könnte ich etliche aufzählen, Regelungen, die Geld kosten, Energie und Geld aufzehren und manchmal das Gegenteil von dem bewirken, was sie eigentlich mal bezwecken sollten.

Unsere Löhne sind gar nicht zu hoch. Der Staat ist zu gierig. Und jeder schreit nach Papa Staat der weiter regeln soll, und das ist oft nicht gut.

... Link

lieber herr seewolf, ihr gedanke hält noch zwei, vleicht drei jahre.
schaunse mal weiter nachem osten, china oder sowas?

... Link

Alles kein Widerspruch

<ML-Mode >Der Staat hat für die günstigsten Verwertungsbedingungen zu sorgen. Tut dieser hier nicht. Wenn er nicht als vernünftiger Gesamtkapitalist agieren will, fliegt er aus dem System. < /ML-Mode >

... Link

hamse auch wider recht, tut der staat nich.

... Link

kann er auch nicht, weil es "der Staat" gar nicht gibt, sondern ganz viele verschiedene und sich gegenlaufende Interessen.
Von Korruption will ich gar nicht erst richtig anfangen.
Oder von Politikeren, die wegen Wahlerfolg "schnelle" Ergebnisse anbringen müssen. Nachhaltigkeit ist da Fremdwort.
Jeder der dran kommt, muss mal erst neue Gesetze erfinden. Die alten Gesetzte bleiben auch. Die Staatsdiener wurschteln sich nur noch durch Regelungsflut. Effektiv ist das nicht, kostet aber viel Geld.

... Link


... Comment

Online for 8113 days
Last modified: 11.02.20, 11:06
Status
Sie sind nicht angemeldet
Menu
... Home
... Tags

wer mir was sagen will:
Suche
Recent updates
auf ein Wiedersehen in
Nangijala oder Lummerland.
by rosine (12.11.16, 18:49)
eine gute Reise, Herr
Pappnase.
by rosine (12.11.16, 18:42)
Es schmerzt, das zu lesen.
Seiner Familie und seinen Freunden viel Kraft, Mut und...
by boomerang (03.11.16, 16:21)
Aufrichtige Anteilnahme.
by lorbas (30.10.16, 16:54)
Oh nein. Viel Kraft.
Viel Mut. Den kleinen Nasen. Heute und immer.
by thingonaspring (30.10.16, 12:20)
Danke...
by don papp (30.10.16, 09:08)
Mein aufrichtiges Beileid! Und
ich wollte auf MKS noch fragen, wo der Herr Papp...
by the thilo (30.10.16, 09:07)
mein beileid.
by liuea (28.10.16, 17:19)
Geschockt und tieftraurig.
by plautze (28.10.16, 10:49)
Welch traurige Neuigkeiten. Mein
Beileid.
by arboretum (28.10.16, 09:04)
Das Internet vergisst (Dich)
nicht.
by hr.fuenfprozentfrau (28.10.16, 04:42)
ach du meine güte.
by stapel (27.10.16, 21:28)
Tut mir sehr leid.
Ich denke an die kleinen Nasen.
by seewolf (27.10.16, 16:31)
R.I.P. don
papp wir werden dich vermissen... Wer mehr wissen möchte darf sich bei...
by don papp (27.10.16, 08:20)
:o) ist nicht
auch ihr geburtstag jetzt irnzwann?
by plautze (25.03.16, 16:37)

by don papp (23.03.16, 07:35)
^
by plautze (16.03.16, 00:49)
mist, verpasst……
by don papp (21.02.16, 10:16)
endlich wieder bergauf. so
ists gut.
by don papp (17.02.16, 17:07)
… wieviele kätzchen und häslein
muss ich wohl retten um meine karmische bilanz aus...
by don papp (06.02.16, 14:16)
Ja. Eh. Hotel ohne
Reha hätte mehr Sex. Gutes Bessern jedenfalls.
by boomerang (04.02.16, 12:16)
reha im hotel, kann
man machen...
by don papp (04.02.16, 09:41)
mit verlaub fuck the fucking
fuckers
by don papp (16.01.16, 14:04)
Tschüss David Bowie
by don papp (11.01.16, 10:06)
nur mut, es geht
auch immer wieder was mit aufwärts.
by plautze (13.12.15, 01:30)

RSS feed













DSL-Speedtest

Made with Antville
Helma Object Publisher

Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.

Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei Ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.

Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.

Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.

Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.

Politiker-Stopp - Diese Seite ist geschützt vor Internet-Ausdruckern.