R.I.P.
Freitag, 30. Januar 2009

nur zur erinnerung.
wer hat zur zeit das weitaus meiste steuergeld in den orbit geschleudert?

ja richtig, die banken...

... Comment

banken sind eine öffentliche körperschaft?

bei papp lernen heisst fürs leben lernen

... Link

achwas, du schwachkopp.
banken haben den bürger gemolken, das ist alles.
wieder besoffen oder was?

... Link

wo ham se dich denne gemolken lieber papp?

.

... Link

das ging schon besser, oder?

... Link

diesmal hat der ziwo nicht ganz unrecht.

... Link

das mit dem unrecht ist oft nicht das Problem

... Link

so ist es.
es macht einfach keinen spass mehr mit dem zwolf.
(und als angestellter und steuerzahler merkt man schon sehr wohl die auswirkungen, und dass banken öffentlich rechtliche körperschaften werden, dauert auch nicht mehr lange...)

... Link

Nun mal sachte

auch wenn Fakten nicht immer so populär sind wie Getöse:

1. Verursacher sind pseudo staatliche Institute wie Freddie M. und Fanny M. in den USA. Sie haben, im Staatsauftag, zu billige Hypotheken an Leute gegeben die Häuser gekauft haben, die ihr Geld nicht wert waren und das von Geld, was sie, wie gesagt, gar nicht hatten !

2. Gelangweilte Landesbanker, allen voran mal wieder die West LB aber auch Sachsen und Bayern haben versucht Rendite zu erwirtschaften mit Geschäft was sie gar nicht hatten, do kauften sie diese Kredite aus den USA mit dem versprechen toller Renditen und rechneten sich Reich mit tollen Provisionen für sich!

3. Bis zu diesem Punkt war noch alles in Butter, wenn man mal davon absieht, dass ein paar Gierlappen den Renditehals nicht voll gekriegt haben und Lehman Brothers gekauft hatten - das gabs aber immer - denkt nur an IOS in den 70ERN - nix neues.

Fazit: Unter dem Deckmantel der Staatshilfe kauft sich die Merkel ihre eigene kleine DDR zusammen und so manche Industrie nutzt das Kriesengeschrei um Arbeitsplätze in (völlig überflüssig) staatl. geförderte Kurzarbeit umzuwandeln. Auf dem Hamburger Reedertreffen redet man davon das es 2009 wohl nicht ganz so toll wird wie die Granatenjahre davor. Veröffentlicht wird dabei aber nur ein Verlust von 30 % ohne zu erwähnen, dass in den Vorjahren 130% Gewinn gemacht wurde. Mir kommen die Tränen!

In Island brechen die einzigen drei Staatsbanken zusammen weil diese Schwachmaten sich einfach nicht raushalten können/wollen/Gier/Frist Hirn!

Randnotiz:

In den USA wird schon jetzt für 2009 mit erheblichen Wachstum auf, man glaube es kaum, dem Immoniliensektor gerechnet, weil durch die "Krise" Häuser wieder erheblich günstiger zu kaufen sind und Kredite noch nie so billig waren wie heute....

Wir pflegen unsere Wunden und die Karavane zieht weiter....

Entspanntes Wochenende und nicht vergessen: von den knapp 7 Mrd. Menschen auf Erden geht es sicher 6,5 Mrd, schlechter als uns; Don Papp!

... Link

Schön gesprochen, aber sind es nicht die 0,5 Milliarden Menschen, die eigentlich die 6,5 Milliarden unterstützen (müssten)?
Natürlich kann man immer schnell sagen, es ist Jammern auf hohem Niveau, aber ich frage Sie Herr Manno, werden Sie sich im alter von ca. 70 Jahren eine ausreichende Gesundheitsversorgung und gesunde Ernährung leisten können?
Es sind doch die 0,4999999 Milliarden, die in der mittelfristigen Zukunft dem Problem sich gegenübergestellt sehen, daß sie blauäugig den Staatsregierungen vertraut haben und ihnen gefolgt sind.
Ich frage mich, was wählen Sie bei der nächsten Bundestagswahl?
Eine CDU, die frühere Schrödersche-ruhige-Hand-Politik als Stillstand gegeißelt hat?
Eine im Tiefsten zerstrittene SPD, die sich schon lange von der sozialen Gerechtigkeit über die Neue Mitte in die politische Belanglosigkeit manövriert hat?
Eine FDP, die immer wieder zwischen Polemik und Besserverdienerlobbyismus schwankt?
Eine Linkspartei, die außer markigen Sprüchen nur Vertreter aufzuweisen hat, die schnell den politischen Schwanz einziehen, nachdem Sie ein einflußreiches Amt bekommen haben?
Oder wählen Sie extrem?

Egal, was Sie tun, ich verstehe Herrn Papp.
Und ich sorge mich um meine Zukunft, die schon längst nicht mehr die Qualität erreichen kann, welche meine Eltern genossen haben.
Ich habe studiert, einen guten Job und muß trotzdem feststellen, daß ich weder der gehobenen Schicht noch der Mittelschicht je angehören werde, da sich die wirtschaftlichen Verhältnisse seit Anfang der Neunziger Jahre dermaßen verschlechtert haben, daß der Wohlstand der früheren Jahr dieses Wirtschaftswunderlandes zur Geschichte geworden sind, und ich kaum die Möglichkeit habe ohne Geld Dritter (z.B. Erbe) auch nur eine Sprosse nach oben steigen kann.
Somit sind meine Feindbilder ganz klar. Es sind die Institutionen, die sich auf meinem Rücken immer weiter die Gewinne in Ihre eigenen Pfründe schaufeln und bei Problemen schnell die Staatskasse angezapft sähen.
Mir ist es dabei egal, ob es ein Bankinstitut (Deutsche Bank oder Commerzbank) oder ein Wirtschaftskonzern (Schaeffler Gruppe oder Merckle Gruppe) ist. Immer wieder zahle ich die Zeche dafür, ob mit Steuern, Gebühren oder Preisen.

... Link

sie haben es erfasst.
es ist ja eigentlich auch egal wer verursacher ist, wer es eskalieren liess, wer profitierte.
das liegt doch schon lange auf der hand, auch dass sich die merkel ihre kleine ddr zusammenkauft, da hab ich gelacht, herr manno.
aber wer die zeche zahlt, das meinte ich auch mit dem ursprünglichem posting, das sind die, die weder das disaster verursachten, die es nicht eskalieren liessen und vor allem nicht davon profitierten.

wir bezahlen.

... Link

ja wenn das ma so einfach wär herr papp

ich geb ma gerne die antwort auf "wir bezahlen"

WIR KÖNNEN DAS GAR NICH BEZAHLEN!
ES IST UNMÖGLICH!

nachdem du das verinnerlicht hast wirst du verstehen das wir uns mit dem bezahlen nicht mehr beschäftigen brauchen.

wenn wir die banken halten retten wir unsere kohle und dazu sind wir durchaus in der lage weil wir und ich sach jezze ma wir "der staat" uns natürlich wesentlich besser refinanzieren können als eine bank.

... Link

mag ja sein, das du dich da drücken kannst, wir können das nicht.

und ich hab keinen bock mehr auf dein gefasel hier, mach dein eigenen block auf mit deinen theorien...

... Link

vorab..

ich wähle, wie seit Jahren die Grünen, das kleinere, weil buntere Übel. @Monopixel: bei deiner Beschreibung unterlässt Du zu erwähnen, dass in den Generationen vor deinen Eltern mehrere hundert Jahre Krieg, Ausbeutung, Revolution und Vertreibung geherrscht haben! Was will ich damit sagen: Ich stimme gern zu, dass es gerade der Kriegs- und Nachkriegsgeneration in den letzten 30 Jahren gut gegangen ist (verdienter Masen) und dass das heutige Niveau an Pensionen und Renten von mir wohl nie erreicht wird, insofern haben auch ich Sorge um meine Gesundheitsvorsorge :-).

Nur, die Tatsache, dass es da nach dem letzten Weltkrieg in unserer Region (Schon nicht in östlich der Oder) ein paar gute, fette Jahre gegeben hat braucht uns nicht glauben zu lassen dass daraus ein Rechtsanspruch zu formulieren ist. - Ich las mal, dass sich Geschichte immer wiederholt: vielleicht kommt der 3. Weltkrieg nun eben in einer anderen Variante, als wir es aus den Erzählungen der Großeltern kennen. So z. B. statt Panzer und Raketen: Krankenkassenbeiträge, verlorene LV-Policen, Aktienkurse und Generationenpyramiden blabla....

... Link

Werter Manno!
Einen Rechtsanspruch erhebe ich auf das, was sozial verträglich ist, also den Menschen und dessen Wohlergehen in den Mittelpunkt stellt. Wohldenn wir sprechen natürlich nicht von Luxus, sondern von dem was eigentlich die Grundrechte des Menschen sind (->Rechtsanspruch) und auch ein klein wenig darüber hinaus. Dies erfordert Verantwortungsbewusstsein bei denen, die sich über die breite Masse herausheben (->Unternehmer, Politiker).
Und Sie haben natürlich recht damit, daß wir in den kommenden Jahren ganz andere Probleme haben werden, nämlich wenn die Gesundheit zum Luxus erhoben wird (das prangere ich zum Beispiel an). Schauen Sie sich mal in der ZDF-Mediathek den Film "2057 - Der Mensch" an, dann wissen Sie was ich meine.
Und bevor jetzt jemand mich bezichtigt vom Thema abzuschweifen. Es ist der große Umbruch der Finanzsysteme heute, der unsere Zukunft morgen grundlegend verändert. Heute werden die Weichen für die Zukunft gestellt. Wer sich da nicht Gedanken zur Ethik macht, gehört nicht in die Führungsriege von Institutionen. Ob Bank, Industrie oder Politik. Wir müssen endlich umdenken und die wahren Probleme erkennen. Kein Krieg in Gaza, keine Ausbeutung der Massen ist da zielführend.
Mag sein, daß dies alles sehr klassenkämpferisch rüberkommt. Aber wenn man mal wertfrei drüber nachdenkt, dann stellt man fest, wie dumm wir alle sind. Viele zahlen den Preis, und einige lassen ihn zahlen.

... Link


... Comment

Online for 8124 days
Last modified: 11.02.20, 11:06
Status
Sie sind nicht angemeldet
Menu
... Home
... Tags

wer mir was sagen will:
Suche
Recent updates
auf ein Wiedersehen in
Nangijala oder Lummerland.
by rosine (12.11.16, 18:49)
eine gute Reise, Herr
Pappnase.
by rosine (12.11.16, 18:42)
Es schmerzt, das zu lesen.
Seiner Familie und seinen Freunden viel Kraft, Mut und...
by boomerang (03.11.16, 16:21)
Aufrichtige Anteilnahme.
by lorbas (30.10.16, 16:54)
Oh nein. Viel Kraft.
Viel Mut. Den kleinen Nasen. Heute und immer.
by thingonaspring (30.10.16, 12:20)
Danke...
by don papp (30.10.16, 09:08)
Mein aufrichtiges Beileid! Und
ich wollte auf MKS noch fragen, wo der Herr Papp...
by the thilo (30.10.16, 09:07)
mein beileid.
by liuea (28.10.16, 17:19)
Geschockt und tieftraurig.
by plautze (28.10.16, 10:49)
Welch traurige Neuigkeiten. Mein
Beileid.
by arboretum (28.10.16, 09:04)
Das Internet vergisst (Dich)
nicht.
by hr.fuenfprozentfrau (28.10.16, 04:42)
ach du meine güte.
by stapel (27.10.16, 21:28)
Tut mir sehr leid.
Ich denke an die kleinen Nasen.
by seewolf (27.10.16, 16:31)
R.I.P. don
papp wir werden dich vermissen... Wer mehr wissen möchte darf sich bei...
by don papp (27.10.16, 08:20)
:o) ist nicht
auch ihr geburtstag jetzt irnzwann?
by plautze (25.03.16, 16:37)

by don papp (23.03.16, 07:35)
^
by plautze (16.03.16, 00:49)
mist, verpasst……
by don papp (21.02.16, 10:16)
endlich wieder bergauf. so
ists gut.
by don papp (17.02.16, 17:07)
… wieviele kätzchen und häslein
muss ich wohl retten um meine karmische bilanz aus...
by don papp (06.02.16, 14:16)
Ja. Eh. Hotel ohne
Reha hätte mehr Sex. Gutes Bessern jedenfalls.
by boomerang (04.02.16, 12:16)
reha im hotel, kann
man machen...
by don papp (04.02.16, 09:41)
mit verlaub fuck the fucking
fuckers
by don papp (16.01.16, 14:04)
Tschüss David Bowie
by don papp (11.01.16, 10:06)
nur mut, es geht
auch immer wieder was mit aufwärts.
by plautze (13.12.15, 01:30)

RSS feed













DSL-Speedtest

Made with Antville
Helma Object Publisher

Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.

Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei Ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.

Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.

Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.

Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.

Politiker-Stopp - Diese Seite ist geschützt vor Internet-Ausdruckern.