R.I.P.
Samstag, 21. Januar 2006

gaspromm oder was? der blöde schröder is bestimmt schuld.
heizung runterdrehn und pullover an, kamin einbauen und holzsuchen gehen, im wald...

... Comment

die pelletindustrie jauchzt.

... Link

da sind die preise schon gestiegen, weil immer mehr menschen darauf einsteigen.

... Link

und die waldräuber kommen auch wieder.

... Link


... Comment

holz wird gerade knapp. die förster beklagen zunehmend holzdiebstahl im wald. woher kommt eigentlich das holz, wenn ganz mitteleuropa damit heizen will?

... Link


... Comment

holz is jedenfalls nicht genug da. neulich hab ich hier einen kohlelaster gesehen, so einen pritschenwagen der sah aus wie man sich das vorstellt. und zwei kohlelasterfahrer die auch so aussahen schleppten säckeweise kohle ins haus.

... Link


... Comment
hier wird ma wieder was erzählt

holz muss natürlich 2 jahre abgelagert werden. da is bischen mehr nachfrage auf sehr niedrigem niveau und schon heist es: kein holz mehr da.
tatsache is die holzwirtschaft darbt dahin was die grünen ja auch zu der aussage veranlasste bei der versuchten schaffung des naturparkes eggegebirge auszurufen: die 500 arbeitsplätze im wald sind egal. nrw hat genuch holz.

pellets is was anderes. das is abfall aus der holzproduktion. diese sägespäne werden in einem speziellem verfahren verdichtet und haben darum einen 3fachen heizwert.

... Link

spannend

das Geschrei direkt, es sei nicht genug holz da. Aber ich muss zugeben, dass ich mir da auch so meine Gedanken mache. Immerhin ist es wirklich nur Abfall, Sägespäne halt. Die Frage ist aber, was passiert, wenn die Nachfrage steigt? Momentan sehe ich da keine Probleme, aber was, wenn der Preis dauerhaft deutlich unter den Gaspreisen liegt und die Industrie darauf einsteigt?

... Link

dave dann passiert das schrecklichste in deutschland was passieren kann

der wildbestand wird halbiert was natürlich wäre, der wald wächst und gedeit und es gibt massich arbeitsplätze im unteren lohnsegment.

welche industrie meinst du? die energieversorger beteiligen sich an jeder klitsche mit stirlingmotor und pellets damit daraus nix werden kann und pusten ihr gas in die dörfer.
der bürgermeister darf dann auch schön reisen.

... Link

nein nein

nicht als Anbieter! Als Verbaucher!

... Link

ja da müsste ich ja jezz seiten schreiben

also der durchschnittsverbraucher der könnte würde für die hälfte der kosten heizen.
das liegt zu einem an der optimaleren ausnutzung durch die neueste technik weil er ja umstellen muss und zum anderen weil es ja neben dem markt der pellets auch den holzmarkt der scheite geben würde.
letzter wäre natürlich nur bei vorhandenem lager/keller sinnvoll.
die dinger werden dann mit einer schnecke in die heizung eingezogen. das ist eindeutig die billigste lösung würde sich aber auf grosse einfamilienhäuser oder ländliche gebiete konzentrieren.
wenn die nachfrage nach gas aber drastisch einbrechen würde könnte die gas-öl-bindung nicht mehr aufrecht erhalten werden und der verbraucher der auf gas angewiesen bleibt hätte auch was davon.

... Link

den papp hab ich eben verglichen mit meiner gas/rwe-rechnung

danach müsste er 320 qm zu beheizen haben.

... Link

sie liegen etwas drüber.

... Link

alles richtig

aber was mich wundert, sie berichten davon, als wäre das so exotisch, dass niemand das kennt!? Wir überlegen seit 1,5 Jahren, ob wir die Ölheizung der Firma durch ein pellets-System in der von ihnen angegebenen weise austauschen.

... Link

dave,

es ist fast unbekannt siehe unten (holzöfen). da nützen auch sogenannte pelletstage nichts. das is ja das drama.

bez. der firma würde ich aber mutig sein und bei sunshine für 28000 euro nen stirlingmotor ordern.
der amotisiert sich nach 8 jahren ohne fördermittel.

die fördermittel würde ich allerdings als notwendig erachten wegen die kinderkrankheiten.

da wir aber in nrw einen haushaltsstopp haben wird zur zeit nichts bewilligt.
warum soll man seinen strom nicht auch teilweise produzieren?

... Link

papp,

ich ahne was du mir damit sagen willst. das war kein vergleich mit einem niedrigenergiehaus im übrigen. die mag ich nicht.

... Link

achwas, es sind lediglich 280 qm hier, das wollte ich sagen.

... Link

dann passt es

weil du vermutlich mieter hast und eine grosse familie oder lebst du auf grossem fusse?

da bleiben dann nur neue technologien und pellets um drastisch die kosten zu senken.

um den 1.3. müsste der haushaltsstop ja in nrw vorbei sein.

... Link

deine hypothesen a und b sind richtig, c hätt ich gern, also kleinertreten und echt über alternativen nachdenken...

... Link

meinste c hätt ich vermutet?

immer auf meine rhetorik reinfallen.

nene wo ich mich mit die sache beschäfticht hab seh ich nich mehr ein den strom bei den stromversorgern zu beziehen wenn das alles über den sauerländer wald gehen kann und arbeitsplätze im unteren lohnsegment schafft statt scheiche im islamwahn reich zu machen oder deren nutten von stromversorgern und bürgermeister.

das problem is nur ob der stirlingmotor von so kleinen betrieben ausgereift ist. das kann er gar nicht sein besonders weil sofort die stromversorger sich beteiligen die niemals ein interesse daran haben können dasses funktioniert.

rechnen tut sich das aber ich berücksichtige eben den möglichen stillstand. darum müsste man das alte system angeschlossen sein lassen und das neue parallel betreiben.

wenn die fördermittel in nrw zukünftig genauso fließen wovon auszugehen ist weil die das nich ernst nehmen hätte man wie beim mac für erweiterte garantie mittel die man leider einplanen müssen könnte.

Riskmanagement
unterm strich würde man verdienen
und den ärschen eins auswischen

... Link

he zitta sonda, du bist heut ja richtig konstruktiv, unglaublich...

... Link

aber papp,

ein zitterwolf hat sich selbstverständlich schon lange in den fördermitteln umgesehen und sich überlegt wie man was biegen kann um das maximale zu erlangen.

demnächst kommt solo auch noch raus mit die pelletsmaschine und soll nur 19000 euro kosten.

wie immer lebt für die kleinen leute natürlich der geist im sauerland und heisst orteg aber die kriegen zwar preise nur sind se bei ihrer klitsche im nachzug bei ihren 3 mitarbeitern.

hinzuzurechnen is übrigens was vernachlässigt wird die umwälzpumpe.
wer weiss schon dasse für ein drittel des stromverbrauches im hause verantwortlich is.

die neue kommt aus die schweiz und bekam natürlich auch preise wo sich grüne mit reichlich schmücken nur bei die markterprobung bleiben die natürlich alleine.

jeder der kenntnis hat weiss dasses funktioniert nur hinter der preisverleihung lassen se alle im regen stehen weil wer will sich mit rwe anlegen.
da reise ich doch lieber oder lasse mir altersruhegelder in jungen jahren zahlen.

... Link

die technik is schon lange da die strom und gaspreise zu halbieren

nur die wahnsinnigen grünen in ihrer ideologie meinen ja je teurer desto besser und alle gehören auf die bäume und im endeffekt betreiben sie das geschäft der rwe nur dasse keine kohle dafür kriegen und darauf sind se dann stolz.

... Link

ach was, ich meinte doch nicht es ist nicht genug holz auf dem markt sondern es ist nicht genug holz für alle (alle!) da. also für 80 millionen leute. ich kann mir auch nicht vorstellen das es gut wäre wenn ganz .de plötzlich mit holz heizte. so rein himmelsfarbentechnisch und luftatmerisch.

mit diesen pellets kenn ich mich nich aus und die grünen sind längst die neue "partei der besserverdienenden".

ansonsten wohn ich zur miete und hab da nicht die entscheidungsgewalt bei mir, aber interessant ist das allemal.

... Link

fabe,

es genüchte holz für ein drittel der leute um die gaspreise einbrechen zu lassen und das is da.
ich will gar nich von denen reden die arbeit finden würden. stell dir ma vor ein drittel arbeitsloser weniger.

naja und zur miete: wenn du ne positive heizungsabrechnung bekommst wirst de deinen vermieter nich unbedingt steinigen oder meinste der behält die differenz?

... Link

s. x,

nee, meinetwegen soll man das machen. ich glaub nur nicht das die genossenschaft hier sowas in den keller reinstellt. ich glaube das ist die zeit nicht wert eine e-mail zu schreiben mit einem derartigen vorschlag. von daher is wahrscheinlich eh essig mit der positiven abrechnung (die kommt ja demnächst, wir werden sehen...)

... Link

ach die sind wie die affen

wenn der pendel umschlägt machen se alles nach
das problem is nur den pendel umschlagen zu lassen.

... Link


... Comment

Lassense dat ma, mit dem Holz. Das ist eine riesengroße Luftverpesterei.

... Link

in der hinsicht leider ein schritt zurück. die mehrheit denkt aber zunächst ans geldsäckel, was bei der gasabzocke nachvollziehbar ist. holzöfen solln derzeit ja weggehen wie nix.

... Link

ich begreif das nich

wer will denn holzöfen aufstellen? vollidioten?

meinste brennwertkessel können nur mit gas betrieben werden?

... Link

haha

nen ollen Kohleofen mit pellets betreiben, oder was schwebt denen vor?
*brutale ideen hier*

... Link

und dann die tolle effizienz

mein kamin wegen das ambiente verbraucht bei jeden 3.tach abends zündeln im winter so 3 qm3 buche.

wenn ich damit versuchte das ganze haus zu heizen bräuchte ich noch einen zweiten und einen wald, denn beide müssten ja permanent an sein.

... Link

Es gibt doch so Kamine, wo ne Lampe wackelt und Stimmung gemacht wird.

... Link


... Comment

Schaun wir mal welcher Politiker noch im Vorstand der RAG ist uind wann die aufhören von Zechenschließung, Arbeitsplatzabbau unter Tage und Streichung von Kohlesubventionen zu faseln...

Aber hauptsache teures Gas aus Russland. Hier machen 'se ganze Landstriche arbeitslos und drübern subventionieren die Gaskunden zwangsläufig neue Pipelines.

Tja, wer soll denn das Gas noch kaufen? Job-Center bezahlt ja auch nich alles.

... Link


... Comment

Hier
http://www.doc-rollinger.de/2005/11/ofen-setzen-walkthrough.html

Drei Scheite Buche heizen von 20:00-24:00 danach noch fast 2 Stunden warm.

Natürlich keine Dauerheizung! Aber die Wohnungsheizung ist zu alt/kaputt/warm.
Manche Räume kommen nur auf 16Grad, ist mit Kindern bissl mau und auch nicht wirklich gemütlich.
So kann ich für 5 Stunden die Heizung abstellen.
Wie gesagt, zum zuheizen ist das gut.
Tja ob Millionen KFZ, oder Millionen Haushalte Holz
verbrennen. Was da wohl schlimmer ist. Dann lieber das Holz.

... Link

Holz verheizen ist erheblich schlimmer als Auto. Und vor allem gibt es beim Heizen ja sehr viel bessere Alternativen. So gut filtern und effizient verbrennen geht im kleinen Rahmen halt nicht.

... Link


... Comment

Online for 8120 days
Last modified: 11.02.20, 11:06
Status
Sie sind nicht angemeldet
Menu
... Home
... Tags

wer mir was sagen will:
Suche
Recent updates
auf ein Wiedersehen in
Nangijala oder Lummerland.
by rosine (12.11.16, 18:49)
eine gute Reise, Herr
Pappnase.
by rosine (12.11.16, 18:42)
Es schmerzt, das zu lesen.
Seiner Familie und seinen Freunden viel Kraft, Mut und...
by boomerang (03.11.16, 16:21)
Aufrichtige Anteilnahme.
by lorbas (30.10.16, 16:54)
Oh nein. Viel Kraft.
Viel Mut. Den kleinen Nasen. Heute und immer.
by thingonaspring (30.10.16, 12:20)
Danke...
by don papp (30.10.16, 09:08)
Mein aufrichtiges Beileid! Und
ich wollte auf MKS noch fragen, wo der Herr Papp...
by the thilo (30.10.16, 09:07)
mein beileid.
by liuea (28.10.16, 17:19)
Geschockt und tieftraurig.
by plautze (28.10.16, 10:49)
Welch traurige Neuigkeiten. Mein
Beileid.
by arboretum (28.10.16, 09:04)
Das Internet vergisst (Dich)
nicht.
by hr.fuenfprozentfrau (28.10.16, 04:42)
ach du meine güte.
by stapel (27.10.16, 21:28)
Tut mir sehr leid.
Ich denke an die kleinen Nasen.
by seewolf (27.10.16, 16:31)
R.I.P. don
papp wir werden dich vermissen... Wer mehr wissen möchte darf sich bei...
by don papp (27.10.16, 08:20)
:o) ist nicht
auch ihr geburtstag jetzt irnzwann?
by plautze (25.03.16, 16:37)

by don papp (23.03.16, 07:35)
^
by plautze (16.03.16, 00:49)
mist, verpasst……
by don papp (21.02.16, 10:16)
endlich wieder bergauf. so
ists gut.
by don papp (17.02.16, 17:07)
… wieviele kätzchen und häslein
muss ich wohl retten um meine karmische bilanz aus...
by don papp (06.02.16, 14:16)
Ja. Eh. Hotel ohne
Reha hätte mehr Sex. Gutes Bessern jedenfalls.
by boomerang (04.02.16, 12:16)
reha im hotel, kann
man machen...
by don papp (04.02.16, 09:41)
mit verlaub fuck the fucking
fuckers
by don papp (16.01.16, 14:04)
Tschüss David Bowie
by don papp (11.01.16, 10:06)
nur mut, es geht
auch immer wieder was mit aufwärts.
by plautze (13.12.15, 01:30)

RSS feed













DSL-Speedtest

Made with Antville
Helma Object Publisher

Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.

Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei Ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.

Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.

Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.

Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.

Politiker-Stopp - Diese Seite ist geschützt vor Internet-Ausdruckern.